Der neue Ford Focus MK3 Infos Ausstattung Preise Testberichte

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von Piet, 2. April 2011.

  1. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Tag ;)

    Da ich ja bald meinen neuen Focus bekomme, dachte ich mir ich erstelle mal einen Infothema rund um den neuen Focus.

    Offizielles von Ford:
    Broschüre: http://www.ford.de/cs/BlobServer?bl...cation/pdf&blobwhere=1214389270212&blobkey=id
    Preisliste: http://www.ford.de/cs/BlobServer?bl...cation/pdf&blobwhere=1214387790985&blobkey=id
    Infomaterial Assistenzsysteme:http://www.ford.de/cs/BlobServer?bl...cation/pdf&blobwhere=1214393944243&blobkey=id
    Konfigurator:Loading...
    Derzeit fehlen im Konfigurator noch einige Dinge, darunter z.B. das Licht Paket, was Xenonlicht und LED Tagfahrlicht beeinhaltet. Am besten macht man eine Kontrolle über die Preisliste, diese ist im Gegensatz zum Konfigurator verbindlich.


    Nicht so bekannt, aber auch von Ford. Hier die Seite die nochmal weiter auf die Funktionen und technischen Daten eingeht. Getriebeübersetzung, Anhängelast, Innenraumdesign, Videos vom Focus etc etc. Einfach mal durchklicken.
    ::: Ford of Europe Press Kit - All-new Ford Focus - January 2011 :::

    Autotests, wieviel man davon halten kann sei mal dahingestellt, das ein Ford gegen einen VW verliert ist ja nichts neues, aber seis drum:
    Auto-News Fahrbericht -> Ford Focus im Test: Der neue König in der Kompaktklasse? (Testbericht / Autotest)
    Herausforderung für VW Golf und Opel Astra: Wie gut ist der neue Ford Focus? - Auto - Bild.de

    Typnummer für Versicherungsvergleich:
    Focus MK3 2.0 TDCI 163PS
    Herstellernummer: 8566
    Tynummer: AWK
    EG Übereinstimmungserklärung gibt es auf Anfrage.


    Dieses Thema wird bei neuigkeiten natürlich aktualisiert z.B. dann wenn ich meinen endlich habe *g*









     
  2. Tauli

    Tauli Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    meiner meinung nach haben die den Focus echt versaut :übel:
    hätten lieber noch ein paar jahre entwicklungszeit dran hängen sollen und was schöneres raus gebracht :wand:
    von hinten sieht der aus wie ein Volvo und innen is des einzigeste positive die blauen instrumente , der rest ist einfach nur hässlich

    Mir gefällt er nicht, da is der vorgänger viel schöner :perfect:
     
  3. TS
    Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Sowas ist ja immer Geschmackssache. Das ich ihn leiden mag sollte klar sein, sonst hätte ich ja keinen bestellt :) Die blauen Tachonadeln etc sind überigends bei vielen genau ein Punkt den sie nicht leiden mögen.

    Es wird sich zeigen ob Ford alles richtig gemacht hat, oder sich da ständig Fehler einschleichen und es viele Montagsautos gibt. Die können da jahrzente dran entwickeln, wenn einem die Hülle nicht gefällt kauft man das Auto trotzdem nicht. Meiner meinung nach sieht er hinten eher aus wie ein großer Fiesta MK7 :D
     
  4. on_tour

    on_tour Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Toll :)
     
  5. El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Was ich total unverständlich finde ist, dass es den Focus MK3 (noch nicht) mit LPG ab Werk gibt.
     
  6. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    Eins nach dem anderen... LPG kommt bestimmt.

    Hab letztens mal den Parkassi ausprobiert, krasse nummer wenn das Lenkrad sich selbstständig macht und die Karre dir sagt in welche richtung du fahren sollst =) Stand aber in der Parklücke wie reingemalt!

    Ich finde am Heck ging zuviel 'Focus' verloren, man erkennt ihn nur schwer.
     
  7. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Kommt das nur auf den Bildern so rüber oder wirkt der Fußraum vorn wirklich so eng?
    Für was braucht man bei nem Frontkratzer einen so übertrieben großen Mitteltunnel?

    Vom Design her gehts mal wieder, da hat man schon ettliches andere Versaut
    Die blauen Nadeln hat man doch bei VW geklaut ;) :D
     
  8. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Wann darfst du ihn den holen?

    Ich hab jetzt mehrere in live gesehen und muss sagen, gar nicht mal übel, aber das Heck ist wohl ne Geschmack- bzw Gewohnheitssache.
     
  9. TS
    Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Donnerstag gibt es Bilder wenn ich es noch vor der Spätschicht schaffe.
     
  10. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Servus Piet,

    ich werd wohl in den nächsten Tagen auch einen bestellen.
    Hast Du schon mal wegen Felgen/Federn geschaut?

    Ich hab bisher nur die Einbach Federn gefunden. Felgen siehts bisher auch sehr schlecht aus.
     
  11. TS
    Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich habe nicht wegen Felgen und Federn geschaut, da ich keine benötige.
    Aber guckst du z.B. hier:
    MS Design Stylingworld exclusive car accessoires cartuning & more

    Der ganze Quark wird bald bestellbar sein, natürlich mit MS Preisen. Felgen kannst du ja nehmen was du willst, die meisten wirklich gut wirkenden Felgen haben eh kein Gutachten.

    Falls du nicht bei Motortalk bist kannst du da ja mal reingucken, da sind schon ein paar Fakes mit verschiedenen Felgen.
    Ford focus mk3 felgentuning : Ford Focus Mk3
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
  12. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Naja das MS Design ist nicht übel. Schön dezent. Nur die Felgen naja. Bin auf Bilder gespannt....
     
  13. fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany
    mal sehen ob die Nummernschildbeleuchtung auch auf meinen C-max passt. Schöne LED#s hat der verbaut.

    Hier mal ein Video von meiner Probefahrt vor ein Paar wochen:

    [video=youtube;UFue3m-Zl9Q]http://www.youtube.com/watch?v=UFue3m-Zl9Q[/video]
     
  14. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Servue Piet,

    glückwunsch zum neuen Focus......... zumindest sieht Dein Avatar danach aus..... ICH WILL BILDER SEHEN!!!

    ;-)
     
  15. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Sieht es ja....dass sind dann die 18 Zöller, schick schick
     
  16. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon Bilder gefunden ;-)

    Da fällt meine entscheidung deutlich leichter........
     
  17. _Manuel_

    _Manuel_ Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    77797 Ohlsbach, Deutschland
    @ fofi103 na wie war die Probefahrt ? das ding geht echt gut finde ich :) mach meine Ausbildung bei ford und bin immer glücklich wenn ich mit dem Focus aus'm Sevice fahren darf :klatsch::klatsch:
     
  18. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
  19. TS
    Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

     
  20. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Nicht schlecht. Schönes Auto. Wobei ich mich absolut noch nicht mit dem Heck anfreunden kann.

    Peit ich wünsch dir unfallfreie und sichere Fahrt :)