Der neue Ford Focus MK3 Infos Ausstattung Preise Testberichte

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von Piet, 2. April 2011.

  1. JA8

    JA8 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hanover, Germany
    Die haben das Xenon verglichen/getestet...
     
  2. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch nichts gegen die Xenon sagen. Ganz im Gegenteil.
     
  3. El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
  4. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Schöne Langzeitbelichtung :)
     
  5. El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Danke... wobei ich nicht weiß, wie ich den Smilie deuten soll ;)
     
  6. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Weiß ich gerade selbst nicht. Vermutlich den falschen Smilie am Tablet getouched ;-)
     
  7. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Wer bei Ford hat eigentlich den Kofferraum designed? Ich habe in meinem Schrägheck einen vollwertigen Ersatzreifen drin, mit diesem passenden Kofferraumboden. Insgesamt ganz nett, Einladen geht etwas angenehmer und man hat paar Staufächer für Kleinkram und Tankadapter.
    Aber ein normaler Glas Wasserkasten kommt dann auf der Höhe der Rückwand gegen die Hutablage :kratz:
    Habe mir nicht viel dabei gedacht, aber nun habe ich wohl einmal beim Einladen den Wasserkasten zu weit durch geschoben und swupps war die Hutablage draußen. Habe mir nichts dabei gedacht, schon paar mal passiert, aber dieses mal war dann nicht der Clips aus der Halterung gerutscht sondern die Hutablage aus dem Clips!
    Diesen Clips bekommt man auch fast nicht mehr auseinander, rastet zusammen so ähnlich wie bei einem Kabelbinder.

    War dann bei Ford gewesen. Ich hatte dann die Option zwischen der Halteschnur vorne, oder der ganzen Ablage. Die Clipse für hinten sind nicht im Programm.
    Eine Hutablage kostet mal eben ca. 80€... :wand:
    Habe es jetzt erst mal so geklebt und geflickt. Also immer schön sachte einladen :perfect:
     
  8. Madboy

    Madboy Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Motor stimmt noch, zusätzlich ist jetzt Allrad bestätigt. Kommt irgendwann nach dem Facelift (Mitte '15). Bei den Angaben handelt es sich um die bisherigen technischen Daten, Änderungen während der Entwicklung natürlich möglich ;)
     
  9. Gamma1212

    Gamma1212 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    es wird keinen rs geben

    weiß ja nit von wem du das hast aber wieso sollte ford enorme kosten in kauf nehmen und den focus zum 3 türer entwickeln??? das macht keinen sinn

    es kann einen rs beim mk4 geben, aber nicht beim mk3
     
  10. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Steht ja nirgends was von einem 3 Türer oder?
    Da bezweifel ich eher Allrad ;)
     
  11. Gamma1212

    Gamma1212 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    das würd ja dann die tradition brechen wa??

    aber es wird def. keinen rs mk3 geben:p
     
  12. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Wird sich zeigen.....
    Geben wird es sicher wieder einen!
     
  13. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    n aufgeblasener ST mir noch mehr Plastik :D
     
  14. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Plastik?
     
  15. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Kunststoff, macht die sache nicht besser ;)
     
  16. Madboy

    Madboy Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Allrad war beim MK II RS auch im Gespräch, aber aus Kostengründen (Verkaufspreis) verworfen worden. Die Lösung mit den Revo-Knuckles war da ja auch (noch) ok. Aber wie bereits gesagt: Das ist der Stand der Dinge. Aber gut möglich, dass Gamma1212 als hoher Ford-Manager die Entwicklung stoppt :ja:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
  17. Gamma1212

    Gamma1212 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    :schw: das glaub ich ja weniger das ich kleiner handwerker sowas stoppen kann

    hab nur nen bekannten der eben in der entwicklung tätig ist, der weiß es ja wohl am besten ^^
     
  18. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    jaja die bekannten in der Entwicklung... meinst du nicht auch das sie zur verschwiegenheit verpflichtet sind?

    immer die gleiche leier.
     
  19. Gamma1212

    Gamma1212 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    er durfte mir ja auch nur sagen das es keinen rs geben wird vom mk3 mehr darf er mir auch nit sagen ^^
     
  20. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Bissl was geändert am Focus


    Vorher:


    [​IMG]






    Nachher:


    [​IMG]






    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]