Der neue Ford Focus MK3 Infos Ausstattung Preise Testberichte

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von Piet, 2. April 2011.

1. wasili19

wasili19 Forums Elite

Die bringt schon was, weil du nicht mit vollem Tempo einparkst. Solltest du mal an den Bordstein kommen Schützt die kante schon zu einem gewissen grad.

2. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

Mal ne frage an MK6BT. Wie bekomme ich ausgelaufenes Bier aus der Kofferraummatte? Die ist ja aus so richtig dickem Filz. Die Flasche 0,33l ist komplett in dem Teppich versickert. Könnte mich da gerade echt drüber aufregen, bin aber froh das es nur die Matte abbekommen hat und nicht die Seitenteile.

3. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Hallo Piet,

Hast du einen APC zuhause? Wenn ja geht das mit dem super raus. Im notfall kann ich dir einen halben Liter schicken.

Grüße
    Sven

4. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Bei mir war es einfach das Ding in die Wanne schubsen, die Stelle ordentlich durchspülen, und dann in der Sonne trockenen lassen. Danach: Hässliche Kofferraumwanne kaufen :D

5. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

APC hab ich noch hier. Muß ich das dann irgendwie anders mischen, oder so wie ich es auch mische wenn ich den Motorraum mache? Ich hab das nämlich nurnoch so gemischt hier stehen. In welchem verhältnis ich das gemischt habe kann ich aber nicht mehr sagen *g*

6. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Kannst du ruhig nehmen. Kein Problem. Matte raus, schön einsprühen und danach mit viel wasser abspülen.

7. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Hab mal ein paar bessere Bilder gemacht:

DSC00001.jpg

DSC00051.jpg

DSC00102.jpg

DSC00107.jpg

DSC00124.jpg

DSC00135.jpg

DSC00142.jpg

DSC00151.jpg

DSC00158.jpg

DSC00160.jpg

8. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

Ich glaube auf Bild 2 sehe ich doch tatsächlich einen Krümel :D
    Sind sehr schöne Fotos geworden die das braum gut widergeben. Leider ist das Auto viel zu tief :)

9. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Federn bestellt? :D

10. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Ist das jetzt dein Auto Sven? Hui richtig schick. Glatt ne Überlegung Wert den Focus zu nehmen. Ist das der mit 180 PS? Kannst mal paar Infos geben?

Edit: 2,5 Lenkumdrehungen,...her damit.....Im Fiesta ST ist das echt furchtbar. Bin echt am Überlegen ob ich dieses Jahr noch was suche oder nach dem Winter im neuen Jahr. Das mit der unterschiedlichen Farbe fällt mir extrem grad an meinem Fofi auf....und seit ich das jetzt weis, achte ich auch bei anderen Autos drauf lol.

Könnt ihr mir mal sagen, was ihr so bezahlt habt? Gerne auch per PN...möcht gern bischen hier vergleichen

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
  11. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

Ja nach Autohaus gibt es unterschiedliche Rabatte. Ich bin mit meinem Angebot zufrieden weil es noch besser war als die Online Angebote. Bei andern Marken wie Opel wollten die nicht so recht mit dem Preis runter, sonst wäre es vielleicht ein Astra geworden, oder ein Leon. Und 5000€ für den ST wollten die mir auch nicht geben, sondern nur 3000€. Insgesamt hab ich also beim Fordhändler viel besser abgeschnitten.

Bei Autohaus24.de kostet der Focus so wie ich ihn bestellt habe 25,299€. Danach kannst du schon ganz gut planen, denn viel mehr rabatt ist nicht drin, da reden wir so um MAX 1000€ gegenüber Onlinehändler. Die Händler vor Ort sind meistens etwas teurer wenn nicht sogar viel teurer. Dennoch würde ich den Händler vor Ort ganz klar bevorzugen.

12. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Ok vielen Dank.

Bei uns steht ein schwarzer im Autohaus. Titanium und 19 Zöller und noch paar Sachen. Der mit 150 PS. Leider kein Xenon und Leder , sonst wäre das was.
    Aber mal sehen,....ich kann mich noch nicht so recht dran gewöhnen. Mit den 19 Zöllern sieht der richtig gut aus, aber sonst naja. Ich denke ich werd meinen wohl noch übern Winter fahren und dann mal schauen.

13. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

19 Zoll wären dann aber extra Räder die das Autohaus aufgezogen und eingetragen hat. Serie kannst du bei Ford nur die 8x18 bekommen als Zubehör. Auf Leder würde ich im übrigen verzichten, das sieht nach 80000km viel abgewohnter aus als die wirklich soliden Stoffsitze.

14. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Ja, dass sind zubehör felgen. Aber echt schick das Ganze.

OK also das Auto wäre ein schwarzer FOcus mit dem 1,6 L 150 PS Motor.
    6 Gang Schaltgetriebe mit Start Stop

ZUm Titanium Paket hat er:
    Fahrer-Assistenz-Paket I:
    - Außenspiegel, elektrisch anklappbar,
    mit Umfeldbeleuchtung
    - Einpark-Assistent (Active Park Assist)
    - Park-Pilot-System vorn und hinten
    - Lackierung Metallic
    - Reserverad: Stahlrad, anstelle Reifen-Reparatur-Set (bei Verwendung max. 80 km/h zulässig)
    - Winter-Paket I:
    (nicht i. V. mit Active City Stop-Paket, Fahrer-Assistenz-Paketen II und III sowie Titanium
    X-Paket I)
    - Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar
    - Vordersitze, individuell und variabel beheizbar, 5 Leistungsstufen
    - 19 Zoll Felgen schwarz

Mich überrascht es ehrlich gesagt, was alles im Titanium Paket schon drin ist. Gute Sachen.

Das Ganze würde 22.500 € kosten - erstmal ohne dass ich meinen hergebe und Barkauf. Denke bekomm für meinen bestimmt noch so 6-7 t

Aber was würdet ihr in der Ausstattung unbedingt nehmen? Sollte ich lieber zum 180 PSler greifen?

15. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Die Welt macht der 180ps auch nicht mehr aus. Ist übrigens der gleiche Motor mit anderer Software. Untenrum absolut identisch. Erst ab hoher drehzahl machts was aus. Ich würde auf alle Fälle das Licht und assi Paket 1 nehmen. My Sync hätte ich auch gerne gabs bzw gibt es leider noch nicht. Wird aber demnächst erhältlich sein.

Grüße
    Sven

16. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Moin,

zumindest die Leder-Stoffsitze sollten vorhanden sein, da damit der Innenraum deutlich hochwertiger wirkt als mit den Stoffsitzen. Und der Zustand der Ledersitze ist rein vom Pflegeaufwand abhängig. Bei meinem Focus sehen die Sitze nach 80 tsd. km praktisch aus wie neu!

Ohne Xenon würde ich den Wagen jedoch nicht kaufen. Den Unterschied zum normalen Licht könnte man mir mit keinem Nachlass der Welt schmackhaft machen.
    Und wenn man sich dann die ganzen Threads zu besseren Lampen für H7-Scheinwerfer in den ganzen Foren ansieht, weiß man auch warum.

17. wasili19

wasili19 Forums Elite

Xenon ist schon toll, aber was Super ist kostet auch!

Ich würds machen!

18. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

So gehen die Geschmäcker auseinander. Ich finde gerade die Teilledersitze im Focus sehen nach nix aus. Wenn Leder dann per Individualpaket, alles andere ist halber Kram. Im ST habe ich das Leder auch gepflegt, aber es ist nunmal so das Abriebkanten bei billigem Leder viel schneller auffallen als bei Stoffsitzen.
    Als Verkaufsargument ziehen die Teilledersitze jedenfalls nicht, das ist eins von den Dingen die Gebrauchtwagenkäufer gern mitnehmen, aber nicht gewillt sind dafür zu zahlen wie es z.B. bei Sitzheizung oder Xenonlicht der Fall ist.

Im Grunde zählt aber der eigene Geschmack, ich habe mich z.B bewusst gegen Leder entschieden weil mir Teilleder im ST gereicht hat. Im Focus macht es optisch bei weitem nicht soviel her wie im MK6 ST damals

19. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

@ Piet

Zum Glück unterscheiden sich die Geschmäcker und bei solchen Fragen " soll ich den kaufen oder nicht " kann nur sehr viel subjektives beigetragen werden.

Das Individualleder im Focus 3 finde ich persönlich als Beleidigung! Für den Aufpreis ein derart billig wirkendes Material zu verbauen geht gar nicht. Keine Ahnung welche Tiere Ford dafür häutet, aber das Rindsleder bei den Mitbewerbern, die dafür ähnliche Aufpreise verlangen, ist zweifelsfrei hochwertiger.

20. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Ja mir gings in erster Linie mal um den Preis. Dazu die Ausstattungen,...was ihr denn im Alltag so einsetzt - schließlich kann man jetzt beim MK3 viele Extras ordern, die es vorher in dieser Klasse ja gar nicht gab.

Xenon muss für mich auch an Board. Leder oder nicht. Piet hat schon recht, selbst bei guter Pflege wird das Leder im Fiesta ST schnell "brüchig" aber das sind auch nur Kunstledersitze oder? Hmm mal sehen.....Wendekreis soll ja auch sehr hoch sein, dass wollt ich nämlich vermeiden.