Der Phönix aus der Asche

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von BadKitty, 6. Oktober 2009.

1. Basti

Basti Forums Inventar

alles was nach der "carbonierten" Haube kam ( bis jetzt auf die Rückleuchten vielleicht ) finde ich ist zuviel ... aber ist bestimmt auch geschmacksache

2. TS
    BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Hab schon mehrmals daran gedacht, den wegzumachen, jedoch befürchte ich immer, dass ich ihn missen werde bei starkem Regen o.ä.

Das Chrom finde ich gar nicht mal so schlimm. Das passt super zu den Felgen, ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen wenn ich von der Seite oder aus anderen Blickwinkel geshcuat habe. Dat bleibt wie es ist :p

Richtig, ist Geschmacksache. Und auch ich hatte ja überlegt, ob ich die Scheinies behalten sollte (vorne) jedoch jetzt mit der Änderungen vorn, passt das wieder und ich denke, ich werd sie behalten. :ja:

3. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

hab ihn ja schon länger weg jetzt, nö braucht man nich ;) mit heckspoiler dann sowieso nich ... nur bei autobahnfahrt mit viel regen bei dämmerung isses hinten dann etwas dooof aber man hat ja noch außenspiegel :B

4. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

wollte gerade sagen. Hast doch 2 Aussenspiegel. Den in der Mitte braucht man doch eigentlich garnicht. Ich zumindest nicht. Nutze den eh sehr selten weil fast alles bei mir über die Aussenspiegel läuft.

BTT

Den Wagen finde ich eigentlich ganz schick. Wenn ich aber ehrlich sein soll dann behaupte ich einfach mal, LED Kram wieder ab und dann so lassen wie es ist.

mfg Bofrostman

5. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Die Heckscheibe einwachsen dann braucht man keinen heckwischer mehr,bei meinem Fiesta fehlt er und beim Explorer hab ich ihn nur einmal eingeschaltet um zu sehen ob er geht.

6. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

ich habe meinen Heckscheibenwischer noch nie vermisst in knapp 5 Jahren

7. Maica

Maica Forums Inventar

Doch im Winter wenn schnee drauf liegt oder die ganze Salzmatschpampe druff sitzt :rolleyes:

8. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

da fahr ich den nich :klatsch::klatsch:

9. TS
    BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Ich schau ziehmlich oft durch den mittleren Spiegel nach Hinten. Ist so eine angewohnheit von mir, muss immer wissen was hinter mir los ist. Nach diesem Kriterium kann ich also nicht gehen :D
    Danke für das Kompliment und das der LED-Kram bei manchen nicht so dolle rüberkommt kann ich verstehen und akzeptiere ich natürlich auch :p Bin noch Jung, und brauch den Kram :klatsch:

Mit dem Einwachsen ist natürlich auch noch eine ganz interessante alternative :p
    Der Winter macht mir nur da wirklich am meisten Sorge.
    Aber, wenn man sich so einen Stopfen holt, kann man den doch jederzeit wieder rausnehmen oder? also könnte ich doch rein theoretisch im Winter dat Dingen wieder dran kaltschen, oder?

So, hab mal ein paar vernünftige Fotos von meinem Kleinen gemacht inklusive vom fertigen Kofferraumausbau den einige schon aufm K-Treffen gesehen haben:

Ansonsten bin ich noch am überlegen was ich als nächstes mach. Wohl doch zuerst einen neuen Auspuff drunter mit Singleendrohr. Somit wäre mein jetztiger bald zu verkaufen falls wer vorzeitig Interesse hätte. Und dann muss ich mir dringend Lackierpreise einholen, damit da mal wieder Ordnung herscht, besonders an den Seiten :p

Kofferraumausbau
    http://s7.directupload.net/file/d/2205/etgkj5dq_jpg.htm
    http://s3.directupload.net/file/d/2205/txvhpfeo_jpg.htm

Neue Bildas

Drück Mich! =o)

10. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Ich hätte die Endstufe auch noch versteckt mir gefällt das nicht so das man alle kabel sieht,
    langsam würde ich auch aufhören mehr teile ranzumachen sieht schon fast bisl verbastelt aus, als nächstes würde ich aufjedenfall mal andere spiegel und türgriffe ran machen bzw lackieren und die seitenleisten gleich mit! Aber laut deinem Kommentar machste dad ja als nächstes :D

grüße

11. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

zählen der schmutz und die lose Endstufe mit zum "fertigen" Ausbau? ;)

12. Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Heckausbau gefällt mir pers. gar nicht (bin auch nicht der Freund von Endstufe und Co), Seitenleisten, Türgriffe und Spiegel in Waagenfarbe, Seitendecor weg!

Dann steht er schön da. Daylinescheinwerfer ist geschmacksache. Hätte lieber die vFl Scheinwerfer reingemacht!

Sascha

13. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

echt Jenny, ich bau dir die VFLs auch Um :)

14. mk5

mk5 Forums Inventar

Ich würd garnichts mehr machen, nur noch Kleinkram wie die Seitenleisten in Wagenfarbe, Außenspiegel würd ich schwarz lassen. Kofferraum aussaugen und vlt. bissl dezent im Innenraum die Wagenfarbe nochmal aufgreifen.

Die Daylines sind Geschmackssache, passen hier recht vernünftig ins Konzept. Aber geschwärzte vFL Scheinis mit LED-Umbau (wie ichs dir bei K12 gesagt hab) sieht bestimmt auch hammergeil aus!

Aber ansonsten find ich dein Auto klasse, aber das weißt ja schon ;)

15. TS
    BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Jagut, das "fertig" war eher auf den sub-ausbau bezogen mit den gfk etc. .wo ich die Endstufe hinpacken soll, muss ich noch überlegen. Entweder wirklich richtig versteckt, dann muss ich aber für luftzufuhr sorgen, oder im Kofferraum iwo noch passend angebracht, dann aber die Kabel versteckt.

Wie gesagt, ansonsten soll außen nichts mehr verändern bis halt auf die lackierarbeiten und meiner Meinung nach optisch schöneren esd. (Bis iwann in später Zukunft eine komplettanlage folgt)

Aber ich bin für jede Meinung und Kritik offen. Es gibt halt Dinge, die gefallen nicht jedem ;)

16. Lychee

Lychee Forums Bewohner(in)

pssst ich will die doch haben :D :D

17. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Luftzufuhr? Ich hab dad ding dadrunter geklatscht und klappt alles einwandfrei

18. Dano

Dano Forums Inventar

Mach mal was mit den Spiegeln! Ich finde die gehn garnicht!!! :p ;)

Entweder du lackierst die vordere Kappe (wie Fadenkreuz) oder du holst dir am besten gleich FL Spiegel!
    Ich finde, die machen die tolle Gesamtoptik ein bisschen kaputt ;)

19. TS
    BadKitty

BadKitty Forums Inventar

@toni: Dann hasst du aber Glück. Normalerweise überhitzen die. Ist bei mir auch schon vorgekommen und auch jetzt lose im Kofferraum wird der tierisch warm.

@dano: ey, mach misch nicht an :D lackierarbeiten kommen doch noch. Kann doch kein Geld sc**** so wie du ;)
    Nee, im ernst, mit nem Nebenjob geht dat alles nicht so zügig, iwann muss ja auch mal eine Sparphase kommen. :D Aber Lackierungen folgen ja bald.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2010
  20. TS
    BadKitty

BadKitty Forums Inventar