Der Phönix aus der Asche

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von BadKitty, 6. Oktober 2009.

1. p4ddY

p4ddY Gast

Kommt echt gut, weiter so. Die Beflockung stört den Beifahrerairbag nicht, oder?

2. mk5

mk5 Forums Inventar

Ist das in real auch so das die weißen Partikel im Beflockungsmaterial auch so herausstechen wie aufm Foto? Aber besonders aufm letzten Foto sieht das echt verdammt edel aus!

3. TS
    BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Hi!

Neuigkeiten! Aber zunächst zu den Fragem.

@p4ddy:

Ich glaube nicht das den Airbag ein paar Beflockungspartikel, Kleber und ein wenig Lack daran hindern werden, zu explodieren ;)

@mk5:

Sticht wirklich gut hervor, kann leider noch nicht sagen wie das ganze dann real bei Sonne ausschaut. Mein Kleiner sieht zurzeit nur die Garagenwand:

Habe jetzt soweit alles zusammengebaut. Die Innenteile habe ich (ich ist hier eigentlich falsch, denn wieder einmal hat Männe lackiert und ich hab daneben gestanden und so lieb wie ich bin, Partnerlich die Dämpfe mit eingeatmet :D) in schwarz-matt lackiert. Kommt echt klasse im Zusammenspiel mit der Beflockung :peace: Beim Zusammenstellen des Innenraum ist mir einiges aufgefallen was defintiv noch lackiert werden muss bzw. wieder zum Beflocken nach Neuss wandern wird. Doch das später weil die Ferien sind jetzt rum und ich bracuh mein Auto erstmal wieder in Komplettzustand :p

Leider ist bei den Lüftungsräderabdeckung was schief gelaufen, was genau weiss ich nicht. Sind so "Risse" im Lack, die aber nicht aufgeplatzt sind. Aber irgendwie sieht es wie gewollt aus, find ich gar nicht so schlecht :p

Des Weiteren habe ich nun eine Mittelarmlehne verbaut. :ja: Heisst: Links den arm ausm Fenster, Recht den Arm auf die Ablage und mit den Knien lenken :D

Aber hier nun endlich die Bilder:

http://design-2007.de/projekte/pic-storage/img/datei_1256290999.JPG
    http://design-2007.de/projekte/pic-storage/img/datei_1256291034.JPG

Bei Zeiten werde ich wohl noch ein paar Kleinigkeiten weiss machen und einiges noch Schwarz Matt. Aber wie bereits erwähnt, erstmal den Kleinen wieder zusammenbauen und dann nächstes WE eventuell weiter im Text bezüglich des lackierens.

Achja, und entschuldigt den Dreck und meine Fingertatschen im Innenraum :D

Außenteile sind auch alle montiert. Gitter etc. (schwarz-glänzend) da Batterie aber noch immer nicht angeschlossen, habe ich keine Fotos machen können in der Garage, hätte man eh nicht richtig erkennen können. Aber ich denke, die meisten kennen ja auch schon schwarz-glänzende Außenteile.

So, auf ein Paket warte ich noch sehnlichst. Sollte eig die Tage kommen :sad:

4. Dano

Dano Forums Inventar

Auch wenn das Beflocken nicht unbedingt mein Geschmack ist, finde ich deinen Innenraum verdammt chick!
    Das beflockte Amaturenbrett harmoniert meines Erachtens sehr geil mit den schwarz-matten Plastikteilen und den weissen Akzenten! RESPEKT! ;)

Die restlichen Plastikteile werden schon auch noch schwarz matt bzw. weiss oder??

Dann fehlen meiner Meinung nach nur noch schwarze Ledersitze. :peace:

5. TS
    BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Richtig. Sagte ich ja oben, einiges muss noch Schwarz Matt gemacht werden, ist mir aber zu spät aufgefallen bzw hab ich eben gemerkt das es doch sehr auffällt der Unterschied. Die eine Abdeckung muss ja dann auch nochmal neu. Wenn ich nächstes Wochenende Zeit und Muße habe, amche ich es vllt dann schon :)

Stimmt, schwarze Ledersitze fehlen jetzt allerdings :p

Ansonsten vielen Dnak für das Kompliment :)

6. Falti90

Falti90 Gast

Mir Gefällt das Zusammenspiel zwischen Beflockung und matt schwarzer Lackierung auch sehr gut!

Hätte nich gedacht, dass es so gut wird!

Bin auf weitere Bilder / Berichte gespannt :).

Weiter so!

7. TS
    BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Weiterer Zwischenbericht, zunächst ohne Bilder:

Besitze nun einen mit Kunstleder bezogenen schwarzen Himmel :) Sieht klasse aus. Kleinere Details müssen noch geändert werden, wie das "bemalen" einzelner Teile in weiss und kleineren Korrekturen.
    Des Weiteren liegen meine neuen Scheinies im Wohnzimmer. Dayline's in schwarz. Sobald die Stellmotoren kommen, kommen die auch an meinem Fofi dran.
    Am Freitag wird, dank eines freien Tags, nochmal allerhand im Innenraum angeschliffen und zum lackieren vorbereitet :)

LG

8. Dano

Dano Forums Inventar

Auf den Himmel bin ich schon gespannt ;)
    Was machst denn mit den alten, originalen Scheinis??
    Stehen die evtl. zum Verkauf??

Mfg,
    Dano

9. Spook

Spook Forums Inventar

Hmmm... schon mal geil..... aber schon mal dran gedacht die Schwarzlackierten sachen in Carbonoptik oder schwarzen Mamor umzugestallten? Ist relative günstig mit nem Wassertransferdruck.

10. mk5

mk5 Forums Inventar

bin ebenfalls Spooks Meinung, nur würde ich mal schauen ob nicht vlt. die Optik von gebürsteten Aluminium gut dazu passt. Sowas find ich auch immer edel.

11. TS
    BadKitty

BadKitty Forums Inventar

I know what you mean. Hab aber noch nie wirklich nachgeschaut ob es sowas hier in der nähe gibt. Eiegntlich bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen weil man nur so selten davon hört :D Wär natürlich auch ne geile Idee. Müsste ich mal schaue.

@ necro: Danggöschön. :) Denke auch, dass das in weiss gut käme, allerdings währe es dann
    1. meiner Meinung nach too much und es kämen diese kleinen Akzente nicht mehr so hervor und
    2. würde es arg blenden :p

12. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

Das mit dem Weiß wie gesagt wegen dem Blenden, vonner Optik wärs klar besser.
    Carbonlook ist die selbe geschichte mit dem blenden...
    würd ich lassen ;)

13. necro69

necro69 Forums Semi-Profi

Und wie was bei der radio blende nen Weißen rahmen und in der Mitte Mattschwarz zu lassen!!
    Würd meiner meinung nach gut zu den ringenvon der lüftung passen!!

Aber wie gesagt der hammer!!

14. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

So,
    ham bissel gebastelt (leider alles nur Handypics)

Stellmotor vom Golf4/Polo (sind die selben).

Passen gut nur eine nase muss man kürzen, aussparung is zwar vorhanden im Scheini,
    leider an der falschen stelle vo man den Motor nit reinbekommt.

Stecker passt auch top

Auto ohne Scheinis: (hat was)
    Falls es wayne interessiert:
    Scheinis gehen so raus ohne die Schürze abzunehmen...

Standlicht: (Sehr hell :D)
    Abblendlicht:

von der Einstellung hats genz jut gepasst,
    Fernlicht Fahrerseite runter gedreht.
    Leuchten bissel zu weit nach aussen, lässt sich aber nit verstellen und is auch nit viel.

Markierungen vorher am Tor gemacht (Ghetto-Ass-Style :D)
    sieht man nur auf dem Foto nit:

BÄMBÄM

15. Spook

Spook Forums Inventar

16. Ruffy841

Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

Sach mal hast du in deine SW´s andere Lampen eigesetzt ?

17. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

sind die die dabei waren, auf jeden sehr hell...

18. TS
    BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Vorallem die sind viel heller als meine Xtreme-Power die ich damals schon sehr viel heller fand als die Werksleuchten.

@Spook: Ja, könnte ich, aber dann würde ich erstmal mit Kleinteilen testen die ich nicht mehr brauch. Aber scheint wirklich nicht schwer zu sein wenn man mal so im TV sieht, das manche das zum ersten mal machen und es hinbekommen.

@Redman: Ja, das hat auch was :D

19. TS
    BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Danke, Danke! Hoffe meine finanziellen Möglichkeiten erlaben es mir in regelmäßigen Abständen weiter zu machen. :ja:

Aber hier nun mal eine Kleine Fotosession mit neuen Leuchten und neuem Frontgrill. Und ein Foto vom Himmel hab ich jetzt auch endlich parat. Aber seht selbst:

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Vielleicht mag ja auch mal jemand von den Fakern mir einen gefallen tun. Könnte vielleicht mal jemand der Blinkerglaslinie entlag (am besten das drittletzte Bild benutzen) einen Bösen Blick zaubern? Wär echt super! :peace:

So, nächstes Gehalt folgt am 15.11. Mal schauen was ich dann damit wieder anstelle. Vielleicht ne runde Holz kaufen gehen... der rest steht hier nämlich schon ;)

LG

20. mk5

mk5 Forums Inventar

Ich setz mich heut Abend mal an dein Fake-Wunsch ran. Aber ich hab mir grad mal das Bild angeschaut, wo ist da ne Blinkerglaslinie? Oder meinst du den komischen Bogen der da quer drüber läuft?