Der Phönix aus der Asche

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von BadKitty, 6. Oktober 2009.

1. TS
    BadKitty

BadKitty Forums Inventar

oh, das wäre echt supi.
    Also ich meine diese Linie die unter dem Blinker entlang läuft. Mom... ich editiere ein Paintbild. :D

Edit:

Aber ruhig bündig mit der Karosserie. Also mit der Motorhaube "verschweisst".
    Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2009
  2. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

3. TS
    BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Achsooo... nein.. die sind nicht angelaufen ;) Das ist Dreck *in die Ecke geh und schäm* Hatte spontane Lust dazu, mal ne Fotosession zu machen und habe nur mit der Handfläche mal über das Glas gewischt. Das ist so ganz Feiner, Staubartiger Dreck. Da ist nichts undicht, das hätte ich gesehen ;)

Edit: Bzw wenn ich es mir noch größer anschaue, ist es auch nur die Reflektion vom Licht. Ich muss mir das nochmal genauer anscheuen. Also meiner Meinung nach sind die nämlich nicht undicht. Aber danke für den Hinweis. Muss ich vllt doch mal beobachten.

4. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

wieso is mein thread wech??????

Naja hatte geschrieben, dass du, falls sie angelaufen sind", mal ohne abdeckkappe hinten fahren musst. dann kommt das kondenswasser raus und alles is jut. bei dreck is das natürlich noch einfacher. einfach abwischen :D

5. MBNalbach

MBNalbach Forums Elite

die kappe am besten noch vergessen und bald goldfische reinsetzen...

Da die neu sind, dann reklamieren oder die silikontube rausholen *gg*

6. TS
    BadKitty

BadKitty Forums Inventar

R.I.P
    Yfrog Album

Auffahrt Schnellstrasse ausgebrochen, links in die planke und frontal rechts rein.

Uns gehts ganz gut

7. Lychee

Lychee Forums Bewohner(in)

ach du scheiße.......Oo

euch is nix passiert? alles gut?? oh gott......

8. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Auf Wunsch geschlossen.

9. TS
    BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Hallo meine Lieben!

Tja, „der Phönix aus der Asche“ ist ja schon recht zutreffend. Nach dem sich mein Kleiner Weißer ja letzten November verabschiedet hatte, musste was „neues“ her.
    Viele werden schon mitbekommen haben, was es geworden ist, aber hier nochmal für alle:
    Fiesta MK6 vFL
    1.6l 74kW
    Sport Edition
    Bj.: 2005
    Km: 65.000

In der Farbe ROT, daher ist auch der Begriff Phönix sehr treffend.

Das gute an dem Sport ist natürlich, ST-Schürtzen und Spoiler sind schon vorhanden, also da schon mal eine Menge Kohle gespart.
    Hier die ersten Bilder vom kleinen, nach dem Kauf:

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Die Felgen waren noch von meinem alten, die hatte ich Kurzerhand in "Winterfelgen" umfunktioniert, als ich mir damals die Team Dynamics geholt habe.
    Weiter von Vorteil war, dass der Kleine schon von Ford aus nicht die nervigen 3 Stege drin hatte beim Radio, sondern ich schon so bequem ein neues vernünftiges Radio einsetzen konnte.

Nun würde ich den Thread nicht öffnen lassen, wenn es nicht schon was neues zu berichten gäbe. Wie oben auf den Bildern zu sehen, war bei der FrontStoßi die Umrandung vom Gitter Rot-lackiert, fand ich nicht sonderlich schön, also musste das erstmal schwarz gelackt werden. Genauso wie hinten das Teil.

[​IMG] [​IMG]

Die Pflaume hab ich dann gleich mitgelackt. Vielleicht werde ich noch einen Schriftzug (zB BadKitty) wieder in rot auf die Pflaume sprühen.

Nebler- und Reflektorenumrandung hinten folgen noch.
    Dann habe ich die ersten großen Anschaffungen getätigt. Zuerst musste ein Gewinde Fahrwerk her. Denn ab nun heisst es, wenn schon denn schon.
    Es handelt sich dabei um ein FK Highsport Gewinde.
    Der Einbau erfolgt gleichzeitig mit dem Aufziehen der Sommerräder. Wenn ich mir allerdings das Wetter so anschaue, wird das wohl leider noch etwas dauern. Und da wären wir auch schon bei der nächsten großen Investition, der Felgen. Denn wie heisst es so schön? „FFF“.
    Und zwar von Brock sind es welche geworden. In 7 x 17 ET35 mit 205/40/17 Reifen.

Die guten Stücke „heißen“ B24 in schwarz glanz frontpoliert:
    http://www.reifenhaus.ch/images/product_images/popup_images/894_0.gif

Hier als Beispiel auf einem Auto:
    http://miniscene.de/uploads/pics/20091204_brock_1_01.jpg

Felgen sollen nächste Woche endlich bei Brock im Lager eintreffen, da sie noch ganz neu auf dem Markt sind
    Tja, und weiter ging es, zwar lautet mein Motto, wenn schon denn schon, aber bevor ich mir eine Komplettanlage unter dem Auto leisten kann, habe ich mir zunächst einen ESD geholt, damit ich wenigstens ein bisschen Sound habe:

Das gute Stück ist von Wolff. (Danke an S(t)eppel)
    Tja, Sound, da sind wir auch schon bei der nächsten Baustelle. Mein Subwoofer soll demnächst in die Reserverrad Mulde wandern und ich habe schon mal einige Vorbereitungen getroffen. Das Dämmen:
    [​IMG] [​IMG]
    Zusätzlich habe ich noch die Heckklappe gedämmt und mir fast die Finger dabei gebrochen weil das da so eng zugeht und das Bitumzeug überall kleben bleibt
    GFK etc stehen auch schon bereit, nur das Wetter muss was wärmer werden.

Zwischenzeitlich hatte Fl4m3 dann auch Geburtstag :D (Verzeih mir Schatz, dass musste sein ;) )

[​IMG] [​IMG]

Tja, und seit gestern habe ich dank Daniel (dano) eine neue Errungenschaft. Super bequeme Teilledersitze. :)

[​IMG] [​IMG]
    Danke auch nochmal an Ingo (H-Style) für das gestrige Bereitstellen seiner Garage und Werkzeug. War ein nettes kleines Forumstreffen mit einer kleiner Überraschung, die ich an dieser Stelle aber noch nicht verraten darf, dass wird Dano schon tun müssen...

Soweit, so gut. Hat sich also schon so einiges getan seit ich meinen Kleinen habe und natürlich werde ich euch wie immer auf dem neusten Stand halten denn es gibt noch viel zu tun bis K12, weil bis dahin, soll er weitestgehend fertig sein.
    Unter Anderem sollen Zierleisten, Türgriffe und Spiegel rot lackiert sein und noch so einige andere Extras und Akzente. Was das genau sein wird, werdet ihr dann schon noch sehen.
    Ich hoffe ihr werdet weiter, wie zuvor, mein Projekt verfolgen und mir mit hilfreichen Tipps zur Seite stehen.

Und nun seid ihr dran!

Liebe Grüße
    Jenny

P.S.: Und Leute, BITTE kein SPAM und KEINE Zickerein. Hätte gerne, das der Thread länger auf bleibt als 2 Wochen
    Ich warne vorab, hier wird der Radierstift angelegt, sobald es ausartet! Paint hat ein Auge auf Euch ;)

10. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

:applaus: Sehr schön, vorallem das Teilleder.
    Rot ist zwar überhaupt nicht meins, aber das was du da machst hat Hand & Fuß! Sehr schön, find ich klasse! :peace:

11. alf007

alf007 Forums Stammgast

Am besten ist die Torte.
    Bin sehr gespannt wie der kleine Rote mit Fahrwerk und den echt verdammt hübschen Felgen aussieht. Wünsche dir aber schonmal viel Spaß beim putzen ;)

12. Flo(w)

Flo(w) Gast

ich weiß ja nicht, wie du das gemacht hast, aber die hälfte der links geht nicht ^^

13. Eddy

Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

wünsch dir alles gute mit dem neuen

14. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

sieht ja schonmal nett aus, wie machst das im reserveradkasten? lässte dir das teil anfertigen wo du den woofer reinsetzt oder wie hast du das geplant? Ich hab mir das anfertigen lassen passt genau rein aber ich hab nicht gedämmt weil ich da keinen grund sehe :p wenn ja, womit dämmt man sowas am besten? Styropor? gfk bin ich net so der fan von...

15. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Mit Alubutyl oder speziellen Dämmmatten ausm Hifi Bereich

16. Himbeertoni

das Alubutyl sieht irgendwie aus wie ne einfache folie, wie soll das den was dämmen? :p

17. Wink_

Wink_ Forums Inventar

2mm dicker Bitumen und auf der Rückseite is Alupapier....das dämmt sehr gut!
    Das Blech kann einfach nich mehr schwingen.

18. Maica

Maica Forums Inventar

Du meinst ausm Baumarkt ^^

Aso die Bilder in groß gehen bei mir auch net :think:

19. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Entweder aus dem Baumarkt, oder ausm Hifi-Handel, da bekommste Platten die auch nich unbedingt dicker sind :peace:

20. Himbeertoni

mhmm alles klar, macht das son riesen unterschied? was würdet ihr alles dämmen wenn sub im reserverad is?