Der ultimative Vergleichfred: 1.1 gegen 1.3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Marcel, 20. Juni 2004.

  1. Marcel

    Marcel Forums Anfänger(in)

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    servus.. weiss net welchen ich nehmen soll...
    schreibt einfach mal dei unterschiede die ihr wisst...
    also 1.1 : 50ps
    1.3. 60ps
    wie siehts aus mit presien versicherung steuer etc..
    schreibt einfach was ihr wisst
    bis dann
     
  2. Nilsson

    Nilsson Forums Bewohner(in)

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    Klappern beide und musst deshalb bei beiden nach 20000Km die Ventile einstelln lassen.
     
  3. TS
    Marcel

    Marcel Forums Anfänger(in)

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    hm und wioe gross ist der unterschied in der versicherung? bzw. steuern..
    schon klar das des abhängig von der vers. is aber is er inm allgemeinen sehr klein also nur paar euros oder macht des gleich n paar hunderter mehr im jahr aus
     
  4. aGreZZor

    aGreZZor Forums Fortgeschrittene(r)

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    Wenn würd ich nur den 1.3 nehmen da der wenigstens 60PS haben soll... Und der unterscheid in Versicherung und Steuer ist auch minimal...
     
  5. Basti

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    ich würd en 1.1 nehmen , meine gründe dürften ja bekannt sein :p
    der geht besser auch wenns sich unlogisch anhört
     
  6. Lama

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    der unterschied ist glaub ich nicht besonders deutlich spürbar, hab auch schon von versch. Leuten gehört das der 1.1er teilweise besser geht. Wenn du dir ein Fiesta mit den kleinen Motoren zulegen solltest, würde ich eher auf den Zustand der Karrosse und auf die Ausstattung achten. Was nützen dir 10 PS mehr, wenn die Karrosse unter deinem Arsch weggammelt.

    Wenn ich heute die Wahl hätte würde ich mir beide Motoren nicht mehr antun! :(

    Versicherung und Steuern dürfen ungefähr gleich sein.
     
  7. aGreZZor

    aGreZZor Forums Fortgeschrittene(r)

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    Das habe ich auch schon gehört aber wie bitte soll das gehen??? Ein Auto was ca 16.6% weniger PS als das andere hat kann doch nicht besser gehen... :roll:
     
  8. yahooooo

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    Meine Eltern hatten früher nen 1.1er und ich jetzt noch nen 1.3er. Und ich hatte auch das Gefühl, als wär der 1.1er besser gegangen. Kann aber auch sein, dass mein 1.3er (Facelift) schwerer ist (zusätzliche Dämmung, Aufprallschutz, etc) als das Vorfaceliftmodell.
     
  9. Fuchs

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    Joar also ganz klar geht der 1.1er besser! Hubi hatte ja nen 1.3er und ich den 1.1er und beide waren Facelift! meiner ging da echt besser als seiner! Und vom verbrauch her waren beide etwa gleich! Also ich würde mir auch wieder nen 1.1er holen statt nem 1.3er!
     
  10. Hubärli

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    hö, ich glaub du warst alle 400km tanken mim 1.1er....
    ich so bei 500
     
  11. Gerrit

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    Moin !

    Ich fahr auch nen 1.3er und tanke alle 600km
    Und zum thema besser gehen, wenn man ihn erstmal mit 170 über die Abahn gepustet hat, geht auch der 1.3er ;)

    Gruss, Gerrit
     
  12. Real GFJ

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    bei 1,3ern nach 94 sollte man aufpassen wegen defekter nockenwelle :wink:
     
  13. Yasmin

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    Wie jetzt :eek: ? defekte Nockenwelle? Wie meinst du das jetzt? Hab nen 1.3 von 7/94, bin ich davon auch betroffen :( ?
     
  14. yahooooo

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    Joa...nachm Ventile-Einstellen war meiner auch nicht lange leise...jetzt klingelt der mehr...
    Kann man das irgendwie feststellen ohne den Motor komplett auseinanderzunehmen?
     
  15. Hubärli

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    du hast es doch eben festgestellt.
    wenn sich die ventile immer wieder verstellen ist die nocke platt.

    @Yasmin:
    Du fällst zumindest in die zielgruppe.

    @all:
    der 1.1er geht besser weil er weniger hub hat, also drehfreudiger is.
     
  16. Real GFJ

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    @yahoooo

    wenn du dir nen gesunden 1,3er anhörst,und dann deinen,dann merkst du den unterschied,falls einer da ist.

    die motoren mit kaputter nocke,haben ein anderes klackern,als normale :wink:
     
  17. Nickmann

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    Das klingt zwar irgendwo einleuchtend, aber so ganz raffen kann ich's doch nicht: Ein FoFi mit 10 PS mehr und dem gleichen Gewicht muss doch irgendwo besser ziehen, zumindest den Berg rauf oder so.

    Wo gehen denn die 10 PS die der 1.3er mehr hat hin wenn er besser sein soll als der 1.1er???

    *Nixcheck*
     
  18. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

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    :D

    Mein Ex-Fiesta 1.1 i GFJ 1991 lief super und hielt bis zum Verkauf mit 197.000 locker durch - auch mit (angeblichem) Nockenwellenschaden, Kolbenkipper und Pleuellagerschaden rannte er top seine 160 bis 170 Sachen und läuft jetzt immer noch beim Nachbesitzer.

    Kann über diese Motoren nichts negatives Sagen das sind schöne Aggregate.
     
  19. Fiestameetsmini

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    Ich würde sagen das Problem mit der Nocke haben erst recht die VOR dem Facelift. Der 1.1 er von nem Kumpel hörte sich schlimmer mit viel weniger KM an als mein 1.3er mit 185tkm. Ich würde mir den 1.3er holen da er länger hält als nen 1.1er.

    Na ja ist wieder so ne Diskusion die glaube ich kein Ende nehmen wird, denn jeder hat andere Erfahrungen gemacht.

    Auf langes Texten. :pc:

    MfG
     
  20. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    die sache ist,das ich bei der sache schon sehr viel erfahrung habe,da ich bei ford gearbeitet habe,und hier auch shcon ne umfrage gemacht habe!!! :-?


    nockenwellen schaden ist sehr hohes risiko bei 1,3ern nach 94
    alle anderen könnens auch bekommen,aber dann nicht aus dem grund der fehlerhaften nocken,sondern wegen unzureichender behandlung,ok?


    und das 1,1er besser gehen,als 1,3er ist meiner meinung nach falsch,es ist wohl eher so,daß bei diesen vergleichen,der 1,3er nicht richtig lief......