Der ultimative Vergleichfred: 1.1 gegen 1.3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Marcel, 20. Juni 2004.

1. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

ich hab ein 1.1er gehabt und muss sagen der ging recht gut.
    hab damals getestet was er von 0-100km/h brauchte,sagenhafte 23 sekunden.kann jemand vom 1,3 daten liefern wie lange der braucht?somit wäre die ps frage fast gelöst.

2. Krisu

Krisu Forums Profi

Also der 1,3er geht DEFINITIV besser, wenn hier jemand behauptet sein 1,1er wäre schneller, als n 1,3er dann war der 1,3er nicht richtig eingefahren/freigefahren.

Bin schon mehrere 1,1er gefahren, die liefen zwar ganz gut, aber kamen bei weiten nicht an nen 1,3er ran

3. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

amäään!!!!!

4. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Leute ihr macht mich schwach. Ich fahre in einer Stunde los und hole nen 1,1er für meine Freundin, da ihr 1,4er Fofi so langsam die Beine von sich streckt. Der Wagen hat 130tkm gelaufen, habe ihn nur auf Fotos gesehen und da machte er nen echt guten Eindruck. Ich weiss, dass die Motoren Probleme mit der Nocke haben aber ich denke mal als Stadtauto, das auch öfters Autobahn fährt ist das ne gute Spardose oder irre ich mich da stark?!

5. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

wieso?? hol den wagen doch,der ist jut :wink: ehrlisch

6. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

also ich weiß auch nur vom kumpel der einen 1.3 hatte das die dinger recht gut gehen sollen,naja ich brauch mir darüber kein kopf mehr machen ich fahr ja XR2i :D

7. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Hole den auch gleich, ist zwar ein 89er aber schon GFJ mit Gkat, aber erst 130tkm runter und kein Rost am Tankdeckel...sieht echt noch gut aus zumindest auf den Bildern. Na ja für den Preis kann man nicht viel falsch machen, ist ja auch "nur" für meine Freundin :)
    Denke mal man kommt kaum günstiger von a nach b...

Ich habe als Firmenwagen einen Courier mit der 1,3er Maschine. Der zieht eigentlich für das Gewicht ganz gut, hat auch erst 60tkm runter (bj93). Der läuft auch immer nur verschluckt der sich teilweise ganz gut...

8. TS
    Marcel

Marcel Forums Anfänger(in)

also kommen wir zu dem ergebnis das jeder ne andre meinung und erfahrung hat.... :roll: :D

9. Basti

Basti Forums Inventar

der 1.1 is drehfreudiger >>>> bäääh ayk, der Hubärli sagt des auch, zwei zu eins :p , aber sich über mich lustig machen ... nänä nä nänä (noch mal weils so schon is :D ) *lol*

das mit der nocke is doch wohl en witz ( ich fahr bj 95 *zitter* :hmm: , hoffendlich geht da nichts putt )

der 1.3 is auf der autobahn besser ( aber nich gut ), der 1.1 auf landstraßen / im ort (nich da s mab da jetzt keinen 1.3 fahren könnte oder so ....aber des is so mein gefühl :) )

ich würd mir nen 1.1 holen ,da es den öfter gibt und der oft günstiger angeboten wird ... :wink:

aber des is jedem seins
    mein 1.3 is haut auf der autobahn bei leichter bergabfahrt mit leichten rückenwind 190 gelaufen , laut tacho, ich da is was kapuut ,oder so :roll:

10. Yasmin

Yasmin Forums Neuling

190 :wat: also meiner ist bei gleichen Bedingungen, wie du se beschrieben hast, 165 gefahren und da war er schon so laut, dass man sich nicht mehr unterhalten konnte. Wie hört der sich erst bei 190 an :gruebel: :D

11. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

also mein 1,3er war mit eigenbau auspuff und ewig bvergab auch bei 195,dann war aber bald auch die koppdichtung hin :D

12. Lama

Lama Forums Inventar

Also mein 1.1er läuft bei 160 so leise (das klackern mal überhört!) und ruhig (ok, das Sportfahrwerk zählt nicht) wie ne neuer Benz bei 80 auf ner nagelneuen Landstraße. Da Rappelt und Zappelt garnix, :wink:

13. Basti

Basti Forums Inventar

naja mein fofi war bei 190 schon laut , aber des komische is des auto immer nur gut geht bevor was kaputt geht war bis jetzt immer so
    frag mich was da auf mich zukommt ......

165 .... entweder geht dein tacho zu richtig oder an deinem motor stimmt was nich ;) der is ja mit 160 eingetragen... da muss mehr gehn ...laut tacho !

14. PfungschterBier

PfungschterBier Forums Profi

Also mein 1.3er hat unter den beschriebenen Bedingungen 180 geschafft, aber mehr geht da ned... Aber der 1.3er ist schon ein zuverlässiges Kerlchen, der läuft und läuft...
    Ach ja, was ich mich gefragt habe... Was is eigentlich ein VergleichsFRED???????? :gruebel: :rofl:

15. Yasmin

Yasmin Forums Neuling

Also meiner ist mit 153 eingetragen. Warum denn deiner mit 160 :gruebel: ?

16. Basti

Basti Forums Inventar

frag mich nich sowas ..ich glaub des der so eingetragen is kann auch
    15_?_km/h :wink:

17. TS
    Marcel

Marcel Forums Anfänger(in)

sagt man doch für threat.... :p

18. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Äh...öh...keine Ahnung? Also hier mal ein FRED:

Vergleicht doch mal! :p

19. PfungschterBier

PfungschterBier Forums Profi

*looooooooooooool* Der is der beschte!!!!!!! :rofl: Und wo is Jeff?

20. Krisu

Krisu Forums Profi

Naj als ich noch die asphalttrennscheiben drauf hatte lief der jedes mal auf der Ab gute 180

bergab hatte ich auch schon 195, aber nur kruzzeitig, man will den kleinen ja net überfordern :D