Der Weiße Wolf....... :( muss weg

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von White-Wolf, 29. April 2011.

1. White-Wolf

White-Wolf Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo liebe Comunity,

ich hoffe richtiger Forenbereich

ich brauche mal etwas hilfe von den Experten hier.

Vorab warum und wieso, ich werde Pappa und in meinen Wolf passt leider kein Kinderwagen und 2 Kinder. Nun muss ein grosses Auto her, und ich muss den Wolf verkaufen. Da ich aber schon soviel Geld in das Auto gesteckt habe will ich es nicht dem Händler geben. Nun brauch ich hilfe von euch was der Wagen ungefair Wert ist. Und vielleicht gibt es ja jemanden der Ihn haben möchte ( geht nur in gute Hände ).

Ford Fiesta Gia MK5 Facelift 04.2001 also nun 10 Jahre jung
    in einem Spezial Weiß Komplett neu Lackiert 2006 ich mochte dieses Mexico Weis nicht dabei wurde auch gleich das Heck gecleant. Sprich das Auto ist komplett in Weiß Türgriffe auch im Innenraum ist das Cockpit beim Tacho in der Wagenfarbe.

Ausstattung und das macht diesen Fiesta sogar Einzigartig ( mit der Farbe )
    75PS, 85tkm, Gia Ausstattung + Komplett Leder + Kofferraum ist mit Weißem Leder Ausgebaut. Sitzheizung, Front/Heckscheibenheizung, Klima ABS, 15" Alu Wolffelgen, Wolf ESD, Klarglassrücklichter.
    Was ich noch vergessen habe. Es gibt dazu die Original Stossi sowie eine Sportfront diese hat leider macken da eine Dame meinte sie müsste beim Ausparken einfach mal zu weit nach hinten fahren. ( Lackplatzer/Risse )

Ich hoffe jemand kann mir helfen was ich für dieses Auto verlangen kann. Da ich weis, das ich das Geld was ich da mal reingesteckt habe, sicher nie wieder bekomme, ist mir klar. Darum ja auch nur in gute Hände, die ich dann auch nur noch finden muss.

Vielen dank für die Hilfe.....

sollte es hier falsch sein oder unerwünscht bitte verschieben bzw. löschen.

PS: sollte jemand Interesse haben mach ich gerne Aktuelle Fotos weil mein Profilbild ist ja doch schon sehr alt ;).

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  2. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

3. sayinabi

sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

Stell mal bitte einfach Bilder rein, das wird dir viel mehr bringen und ich denke schon dass du einen Käufer finden wirst.

4. Ossey

Ossey Forums Semi-Profi

schließe mich da an, möchte auch gerne bilder haben und interesse besteht auch...

5. TS
    White-Wolf

Mache ich heute alles Fertig.

6. TS
    White-Wolf

7. TS
    White-Wolf

8. TS
    White-Wolf

So da hab ich noch einiges vergessen.

Original Ford Nokia Freisprecheinrichtung immo umgebastelt wegen CarHifi Ausbau. Augenbrauen ;), Es gibt auch noch ein 3. Original Stossi dazu abgeschliffen ( sollte mal ein Eigenbau gemacht werden bin dann aber an die Sportfront gekommen ). Die Original Rücklichter. Das Original Wurzelholz Cockpit hab ich sicher auch noch irgendwo im Keller.

Den Lederausbau im Kofferraum gibt es nur wenn die Komplette Anlage mitgekauft wird. Über den Preis kann man sich ja dann unterhalten. Sprich wenn ohne Anlage gibt es die Originale Abdeckung dazu dann aber leider ohne Radio, aber sowas hat man ja dann auch.

So nun hab ich ja schon ein paar Interessenten aber leider weis ich immer noch nicht was der Wagen wohl wert ist.

ACHSO vielleicht auch noch wichtig! 32liter bei 450km und da geht auch mehr. Ist mein immo verbrauch only City.

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2011
  9. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Haste mal noch Bilder vom Innenraum bezüglich Zustand Sitze? Gibts Rost am Radlauf hinten und Schweller?

10. TS
    White-Wolf

Im Radlauf ganz leicht, Schweller habe ich keine gesehen. Zustand Sitze mach ich auch mal kurz Fotos. Bis gleich :)

11. TS
    White-Wolf

IMG_3581_Bildgröße ändern.JPG IMG_3582_Bildgröße ändern.JPG IMG_3583_Bildgröße ändern.jpg IMG_3584_Bildgröße ändern.JPG

so nun auch die Bilder von den sitzen.

Wenn ich drüberschaue würd ich sagen sehr guter Zustand für das alter :)

12. Piet

Piet Forums Inventar

Preislich würde ich mal sagen 3800, mehr wirst du wohl nicht bekommen. Und ob in gute Hände oder nicht sollte einem egal sein, wenn dir einer 5000€ dafür gibt wäre es mir zumindest total egal was der danach mit dem Karren anstellt.

Das Problem ist das deine Umbauten eher den Preis drücken und der Käuferkreis ist ja auch stark eingeschränkt. Die große Masse an Menschen will solche umgebauten Autos nicht haben.
    Ich wünsche dir dennoch viel erfolg beim Verkauf, denn schlecht dastehen tut er für seine 10 Jahre ja scheinbar nicht.

13. TS
    White-Wolf

Danke dir. Fast alles kann man Rückgängig machen da ich alles noch habe bis auf das Heck das wird schwer.

Aber danke für die Info hät ich so nicht eingeschätzt.

wenn mir jemand 3800 für das Auto gibt bekommt er sogar die Anlage dazu. Dann kann ich mir das Ausbauen ersparen und die hat schon sehr viel gekostet. Aber trotzdem. Nur in gute Hände und freuen würde es mich wenn das Auto weiterhin hier im Forum Aktiv ist.

14. Piet

Piet Forums Inventar

Meine Einschätzung basiert ja auf meinen persönlichen Erfahrungen. Ich habe ja zwei getunte Autos verkauft, der MK5 ging ja damals privat weg an MK5 hier im Forum, aber der hat auch sehr lange auf das Auto gewartet und so jemanden muß man erstmal finden der Monate auf ein gebrauchtes Auto wartet. Mein ST ging jetzt an meinen Händler wo ich den neuen Focus gekauft habe. Beim ST hatte ich sogut wie keine Interessenten und wenn lag der Preis noch unter dem meines Händlers, oder man wollte nur die Felgen oder das Fahrwerk. Wären die beiden Autos völlig Serie gewesen, wären die innerhalb kurzer Zeit an Fahranfänger weggegangen.
    Mein Händler wird den ST auch erstmal verkaufbar machen, indem er eventuell sogar das Fahrwerk ausbaut, weil der wirklich steinhart damit ist. So hart wie er jetzt von ihm angekauft wurde würde er den nur sehr schwer loswerden und das glaube ich ihm auch.
    Bei deinem wird das "schlimmste"die Heckklappe und der Ausbau sein. Der Auspuff evtl. auch, aber ich weiß ja der Wolf ESD am 1,25er nix wirklich lautes ist was den meisten auf die Nerven geht.

Stell ihn doch einfach mal kostenlos bei autoscout für 3900€ ein, dann siehst du innerhalb der ersten Tage ob dein Preis realistisch ist.

15. TS
    White-Wolf

ich danke dir für deine erfahrung.

ESD ist ja Hauptsächlich Optik + etwas besseren sound als std.

Ich versuch das mal und werde ihn mal morgen reinstellen bei autoscout wusste nicht das es umsonst ist.

Ausbau kann ich komplett zurück bauen. habe alles noch. Wie gesagt das einzige ist die Heckklappe. Daher wer es mir auch lieber einen liebhaber zu finden. Vielleicht auch hier im Forum.

16. Ossey

Ossey Forums Semi-Profi

hmm also 3800€ find ich da doch schon arg hoch... denn dafür bekommt man ja locker schon nen guten MK5 Sport... Also ich hätte jetzt so spontan um die 2000€ gesagt... aber das sieht jeder anders...

17. TS
    White-Wolf

Naja also das 3800 wirklich viel ist ist mir klar darum hat ich ja geschrieben Unklarheit. Anlage. Aber 2000? Laut DAT hat das Fahrzeug im Original Zustand 2300 aber ohne Ausstattung wie Leder und und und..... Bei Mobile sowie autoscout gibt es nichts was nur ansatzweise in die Nähe kommt. Darum hab ich ja hier nachgefragt. Aber auch dir danke für die Info.

18. TS
    White-Wolf

So ist nun bei Autoscout sollte sich hier jemand finden wird er gunstiger verkauft.

19. sayinabi

sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

Ich möchte kein Kritik oder so ausüben, nur meine Meinung sagen....ich schließe mich "Ossey" an. Ich bin kein Interessent, jedoch für 3.800 € bekommt man einen sehr sehr guten Golf 4 mit sehr guter Ausstattung und Laufleistung. Nicht falsch verstehen : ) ich wünsche dennoch viel Glück beim Verkauf, denn der Wagen sieht schon ganz sauber aus.

20. Paula

Paula Forums Profi

Wer einen 0815-Golf fahren möchte, soll es gerne tun. Das sind Menschen, die ein Auto nur brauchen, um von A nach B zu kommen.

Dieser Fiesta ist ein sehr schön aufgebautes Auto und wird doch hoffentlich bald einen Liebhaber finden. So ein Auto holt sich eben keiner, der nur ein einfaches Transportmittel braucht. Dafür reicht auch ein Golf!

In diesen Fiesta wurde bestimmt genug Geld reingesteckt, deshalb möchte er den Wagen eben nicht für fast umsonst hergeben. Das ist wohl verständlich