[Fiesta Mk6] Des Mattn's neuer FoFi...

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von POC Hades, 16. September 2010.

1. chrizzzzs

chrizzzzs Forums Semi-Profi

beleuchtungsumbau geht ohne probleme bis auf die heizungsregler...da ist die folie dran...rest geht! gibts auch glaub schon mehrere umbau threads....

2. Nelphi

Nelphi Forums Profi

Wegen der Scheibentönung hab ich ne gute Adresse, war ich vor kurzem erst und ist astrein geworden ;)

schreib mir ne PN

3. TS
    POC Hades

POC Hades Forums Neuling

Joar bei der Scheibentönung würde mir wohl meine Schwester helfen. Die hat da auch Erfahrung drin. Werd wohl mal schauen, was da so geht. Aber danke für's Angebot!

So. Hab mal wieder bock auf basteln :-D Hab jetzt meine neuen Wolfschluffen drauf gezogen (sieht fett aus) und mir ein neues Fiestazeichen vom MK7 dran gemacht.
    Außerdem find ich den Tip mit den Plastikteilen in Wagenfarbe ziemlich cool. Wenn ich dann schon mal bei der Lackiererei bin, dann finde ich kann ich auch gleich die gravierensten Umbauten tätigen:
    Das "Bodykit" (wobei mir die Seitenschweller nicht so wichtig sind - ging mir ja hauptsächlich um die Heckschürze). Die meisten Bodykits kosten ungefähr ein 5tel des Preises, dass ich für das gute Stück bezahlt habe
    und das ist mir, als armer Erzieher schon was zu viel. Ich hab mal auf ebay geschaut und da zwei sachen gefunden. Würde mich freuen, wenn ich da mal resonanz von euch bekommen könnte.

Spoiler Frontspoiler Lippe Ford Fiesta MK6 FA052 bei eBay.de: Spoiler (endet 20.04.11 20:45:37 MESZ)
    (ne Frontlippe für'n Hunni? ist doch super!)
    Wobei sich dann noch die Frage auftut: Ich hab keine Nebelscheinwerfer unten dran. Aber da kann ich ja genau so gut Gitter vor machen, oder?

Lester Heckansatz Heckschürze Ford Fiesta VI ab 2002 bei eBay.de: Spoiler (endet 08.04.11 00:26:58 MESZ)
    Das Teil für hinten. Wär im Prinzip auch mit dem Preis drin.

Ist aber für alles noch Zeit, die dicke Nachzahlung kommt erst im Juni. Aber wär ja schön, wenn ich dann direkt mal los legen könnte.
    Also. Für Hilfe bin ich weiterhin sehr dankbar.

4. TS
    POC Hades

POC Hades Forums Neuling

5. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Holla!
    Geil^^
    Genau diese Ansätze hätt ich auch für nen vFL gewählt... Front CSR und Lester Heck...wunderbar... Hm... Denkst du bei allen Arbeiten gleich daran eventuell die zweiteilige Front zu ner einteiligen zu machen? Also zusammenkitten und verspachteln... ;)
    Und denn noch nen schicken Heckspoiler... meinen mattig würde ich nich weiterempfehlen...(optisch schon aber "einfache Montage" is anders...)

6. TS
    POC Hades

POC Hades Forums Neuling

Hehe. Ich bin da relativ dem Geschick meiner Schwester und ihrem Freund ausgeliefert :-D (aber da die gerade von grund auf nen alten Volvo zusammenflicken, denke ich mal wird das kein Problem sein) Kenne zwar in der Umgebung noch 1,2 Leute die mir da mithelfen können, aber im Grunde möchte ich es einfach nur günstig und schick haben :-D Im Grunde bin ich da schon froh, dass nicht die erste Anwort auf meinen Post sowas wie "oh gott lass bloß die Finger von dem Billigscheiß" ist :-D
    An nen Heckspoiler hab ich auch schon gedacht. Zwischendurch war mal n schicker Wolfspoiler auf ebay für nen Hunni, aber den find ich nicht mehr wieder :-( Aber da muss man natürlich noch Lack und so mit berechnen. Wie schön, wenn man vitamin B hat :-D

7. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Also ich kann nur sagen, dass ein gescheiter Heckspoiler sehr zur "sportlicheren Optik" beiträgt.
    Und gute Bekanntschaften (Lackierer, Werkstätten...vllt. TÜV?^^) machen einiges günstiger...
    Erfahrung mit den CSR-Teilen hab ich nicht, ich sag nur, dass sie gut aussehn... aber da es schon mittlerweile ein größerer, markenübergreifender Anbieter ist, sollte das schon klappen... Erwarte aber dann nicht zu viel an Passgenauigkeit... ;)
    Mein Dachspoiler hab ich auch von egay... 150€ kam der... bei mattig direkt hätte er 161€ plus 10€ (glaube ich) Versand gekostet... Aber naja... ich musste kürzere Heckklappendämpfer verbauen, weil der sonst am Dach angestoßen wäre, verbauen... :/
    Naja... obs nu an der Dummheit der Werkstatt oder dem Teil an sich lag, weiß ich nicht...

8. TS
    POC Hades

POC Hades Forums Neuling

Also kann man direkt mal fest halten: Wenn ich Front/Heckstoßstangen suche, kann ich an meinen vFL auf FL-Teile montieren. Richtig?

9. G-BoNe

G-BoNe Forums Neuling

jap das passt alles... bei der front dann aber auch den grill mitkaufen denn der vom vFl passt nicht an die fl front.

10. TS
    POC Hades

POC Hades Forums Neuling

Juppi! Jetzt hab ich auch die bekloppten Werbeträger entfernt und mir schwarze Nummernschilder gemacht. Ausserdem danke an S(T)eppel nicht nur für ne tolle Stoßstange, sondern auch für den Einbaurahmen für mein Radio. Gerade eingebaut: Passt! diverses 015.jpg