Design MK6 Seite...

Dieses Thema im Forum "Fake-O-Mania" wurde erstellt von corsajäger, 27. Oktober 2010.

  1. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Hallo liebe Faker!
    An meinem MK6 sind die Seiten meiner Meinung nach ziemlich "naggsch" (sprich vinylfrei)... nach einigen Überlegungen zwischen Streifen, Sponsoren und Grafik bin ich zu keinem richtigen WOW!-Effekt gekommen...
    Ich hätte gerne was, das zu den Rennstreifen passt, aber nicht zusehr nach ST-Verschnitt aussieht... am besten, dass sich der Style der vorhandenen Rennstreifen wiederspiegelt oder zumindest damit harmoniert...
    Vielleicht habt IHR ne Idee, die mich (positiv :rolleyes:) umhaut... für nächstes Jahr Sommer...
    Hier mal n Pic:
    fofi Seite.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
  2. TS
    corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Keine Ideen??? :sabber::sabber::sabber::-(
     
  3. Nelphi

    Nelphi Forums Profi

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Wie wär's, wenn du ihn erstmal dem Boden näher bringst?
     
  4. TS
    corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Ein 30/30 Federnsatz ist in der Überlegung... Pro: besseres Fahrverhalten, bessere Optik... Contra: Unsere Dorfstraßen/div. Feldwege, die ich ab und zu fahren muss... wo er jetzt schon ab und an kratzt, Winter über Thema Radkästen zufrieren und außerdem wenn 5 Mann+Gepäck im Auto mitfahren wirds im hinteren Radkasten sicher sehr eng... also vorerst 1:0 fürs Serienfahrwerk...
    Der Fred ging auch eher Richtung Grafiken/Stripes etc. an der Seite... Nicht um Tieferlegen, Spoiler, Schweller, usw...
     
  5. Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    Bei 35/35 Federn brauchst keine Bedenken haben....sooo tief kommst du damit nicht, dass du solche Wege nicht mehr anständige bewältigen könntest....
    Soviel zum Offtopic.

    In welche Richtung geht denn dein Gesamtkonzept?? (falls es eines gibt)
    Sportlich, extrem auffallend, schlicht und einfach.....etc.??
     
  6. TS
    corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Sportlich, aber auf keinen Fall ein ST-Verschnitt... bisschen daran angelehnt, aber nicht 1/1 nachgemacht... ein wenig auffallen darfs auch gerne, aber keine "Bastelkarre"...
    Farblich (sieht man vllt.) nur rot (Lack), schwarz und silbern... insgesamt möglichst "edel" (im Sinne von nicht albern mit ner 300PS-Optik)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
  7. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Also ich hab mich jetzt grad mal 3 Minuten drangesetzt, nur um mal meine Idee zu zeigen, die Umsetzung ist ziemlich schlecht...

    [​IMG]

    LG dennis
     
  8. TS
    corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Grüße!
    Schön, dass sich mal einer rangewagt hat:D Danke!
    Jap, sowas hatt ich auch im Hinterkopf, bis ich ein Design von einer MK7-Seite gesehn habe... weiß net mehr wo und wie genau, aber der hatte auch so nen Streifen überm Schweller allerdings Bogenförmig...:think: Hm... vielleicht kann man noch nen Style mit reinwerfen, wie den vom neuen ABT-Polo...(auf den Pics bei google hat er ein ähnliches rot, wie das meine)
    Oder eben ganz anders...:crazy:
    Vielleicht gibts noch mehr Ideen/Inspirationen...:licht:
     
  9. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Ja, habs n Tick abgeändert, ganz so krasse Kontraste wie beim Abt Polo würd ich aber nicht nehmen, denn die hast du ja auf der Motorhabe auch nicht. Ich hab den unteren Streifen mal n Tick heller gemacht, ich hoffe es gefällt :ja:

    [​IMG]

    Lg dennis

    Kannst ja mal in der Gallery vorbeischauen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010
  10. TS
    corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Das sieht mal schick aus... behalt ich im Hinterkopf:kratz::D
    Wegen dem Polo... der hat doch auch nur die Kombi rot/schwarz/silbern... zu kontrastreich???
    Gallery: DONE! schau auch mal bei mir vorbei!;) Da sieht man meinen bisherigen Favorit vom Seitendesign...
     
  11. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Ja, wegen des Polos:

    Ich würde nicht an der Seite mit silbernen und roten Flächen rangehen, wenn du auf der Motorhaube nur eine Farbe hast. Ich würde versuchen das Design der Motorhaube an der Seite fortzuführen weils sonst glaub ich nicht so gut zusammenpasst.
    Den Entwurf auf deiner Seite find ich gar nicht mal so schlecht, allerdings sähe es in echt glaub ich nicht so gut aus weil der Streifen durch die Griffmulden geht und die Rundung vorne meines Erachtens ein bischen "old school" wirkt. Aber den dicken und dann den dünneren Strefien finde ich gut.

    Ich hatte auch noch überlegt meinen Entwurf nach oben Richtung Spoiler fortzuführen, um ein bsichen Dynamik reinzubringen.

    naja, musste dir überlegen was du machst , aber kannst ja auch mal mit dem Folierer sprechen, vielleicht hat der ja auch noch ne Idee.

    Lg dennis
     
  12. TS
    corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Ich hab mir gerade den Artikel zum Stoffler Focus angesehn... die Seitengrafik gefällt mir auch richtig gut... kann das evtl. jemand stimmig an meinen faken??? :rot:
     
  13. fiest97

    fiest97 Gast

    Hey,

    hab meine seite so vllt wäre die richtung ja was

    Unbenannt.jpg

    kannst ja den schriftzug wegdenken;-)

    sind 3 einzelnde streifen
     
  14. TS
    corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Hm... naja... hab ich mir schonmal selber rangefaket, aber so richtig geil fand ich s an meinem nicht...sry...
    Wie gesagt... die Seite vom Stoffler Focus tät mich reizen... kann das jemand so ranbasteln, dass das auch mit den Türgriffen passt???
     
  15. fiest97

    fiest97 Gast

    schick dem hersteller oder der hompage wo du es gehen hast mal ne mail mit nem bild von deinem hin

    hatte ich auch gemacht und die waren sehr kompetent haben sogar 6 verschiedene gemailt:)
     
  16. TS
    corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    IWo... muss nur zum guten alten Rene... (mein Folienmensch:D) der macht das auch... aber ich wollt eben vorher mal ne Meinung/Vorschläge von euch darüber haben... vllt komm ich heute noch dazu mir mal sowas stümperhaft selber ranzufaken...

    Edit... so in etwa: Foto764.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
  17. TS
    corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Hat sonst noch irgendwer ne Idee??? Faket bitte mal was euch noch so einfällt!:pos:
     
  18. TS
    corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Alles anders... vielleicht doch nur Sponsoren???
     
  19. chrizzzzs

    chrizzzzs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    naja ich will mal behaupten wenn man sich so sponsoren kleber draufklatscht sollte das dementsprechend auch verbaut sein...
     
  20. TS
    corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Das is natürlich Pflicht! ;) Bis auf Nitrous Express wird auch alles am Auto zu finden sein...:p (Mattig, Meguiars, MSW, Pioneer, Oracal, Napexx...evtl. Uniroyal oder Conti^^...)
    Dass ich mir nich Was weiß ich draufpapp, is logsch^^ Wobei ich dennoch nach DER Grafik für die Seite such...

    Hm... bei manchen Autos müsste man einfach nur quer drüber AT* schreiben, um alle Hersteller der Zurüstteile zu umfassen^^ Was man anner Tanke gegen abend nich alles so sieht...:übel::übel::übel: