Detailfragen MK2 bezüglich Zetecumbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von DJShadowman, 19. Juli 2011.

  1. XR2

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    Darfst dann halt keine Getriebe von vor 86 verwenden.
     
  2. TS
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    Mein Basisplan war ja eh das recht lange vom 1.6er Essi Fließheck zu nehmen, das liegt schon parat.
    Aber meine Fahr-Erfahrungen mit dem 1.1er im MK3 seit 2 Wochen sind recht positiv - in der Stadt.
    Muss man halt immer wissen was man will, hohe Endgeschwindigkeit oder hohe Beschleunigung, was mit nem MK2 in der Stadt sicher nen geileren
    Effekt hat :D
     
  3. XR2

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    zu kurz nervt dann auch irgendwann, weil man mitm Schalten nicht mehr hinterherkommt. Und darunter leidet die Beschleunigung dann auch.

    Und hohe Endgeschwindigkeit ist im 2er nicht wirklich lustig, glaubs mir ;)
     
  4. TS
    DJShadowman

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    Genau, das war auch so mein Gedanke.
    Ob ich damit wirklich 230km/h fahren möchte.
    der XR2 Tacho geht zum einen nur bis 220, und ich glaube so 180 reicht mir auch an Angstschweiss dadrin.
     
  5. XR2

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    180 geht problemlos, bei gut 200 fangen langsam die Motorhaube, die Türrahmen und die Außenspiegel an zu flattern. Und jetzt überleg Dir mal wie das ist wenn die Tachonadel den ausgezeichneten Bereich verläßt...

    Fahrwerkstechnisch wars allerdings kein Problem ;)

    Aber Du darfst nicht vergessen: Die Technik kommt aus den 70ern, da wurde das Ding nur für Leistungen von 70 PS gebaut. Und mit vier Gängen war da grad mal 150 oder so drin.
     
  6. TS
    DJShadowman

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    Jup, hatte den 1.0er mit 45PS und 4.Gang Getriebe, da war nicht mehr als 140. Dann kam der mechanische Begrenzer :D
     
  7. helge

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    Gott sei Dank is die Haube vorne angeschlagen. Ich hab beschlossen das so zu lassen als das Ding bei gut 190 aufgesprungen ist.

    Beim MK1 verlässt die Nadel schon bei 180 die Skala. :p Danach kannste dich nur noch nach dem Drehzahlmesse richten.
     
  8. XR2

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    hört der Tacho beim 1er XR2 auch bei 180 auf?

    Beim 2er hatten die Basismodelle 180, der XR2 dagegen 220. Beim Tacho vom XR3 gibts aber keinen Endanschlag ;)

    Da bewegt sich die Nadel munter weiter...
     
  9. helge

    helge Forums Semi-Profi

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    Keine Ahnung. War, glaub ich, ein Tacho vom 1.3er.
     
  10. MBNalbach

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    endanschlag bei 140 tuts auch ;-)
     
  11. XR2

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    Ja, bei einem Meilentacho :p
     
  12. TS
    DJShadowman

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    Hab glücklicherweise einen XR2 Tacho bis 220 mit Drehzahlmesser in astreinem Zustand bekommen, zumindest wird die Nadel bei 220 nicht aufgehalten
    und könnte bis zum Anschlag bei 0 weiterdrehen.
    Aber da der TÜVer Vmax nach dem Spenderfahrzeug des Motors einträgt wäre der Serientacho bis 180 nicht gegangen.
    Der Mondeo ist mit 206km/h eingetragen.
     
  13. XR2

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    Bei mir sind nur 188 eingetragen :(
     
  14. TS
    DJShadowman

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    Ach immerhin drin und eingetragen, bei mir ists bisher ja nur Anhäufen von Teilen und Informationen.
    Die TippMaus beim TÜV hatte damals gestaunt "Oh ein Fiesta der 200Km/h fährt?"
    Meinte ich auch nur "ach echt? Das hat der so übernommen?" :D
     
  15. XR2

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    Diese Tippsen beim TÜFF und auf der Zulassungsstelle nerven manchmal total. Solltest denen mal sagen daß es Kleinwagen gibt die ab Werk locker die 200 schaffen. Selbst von Ford gibts die. Nur weil die mit ihrem lila Twingo nicht schneller als 90 fährt... :D
     
  16. TS
    DJShadowman

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    Die zum Schluss den Fahrzeugschein gegenprüft gegen die TÜV-Papiere mit den EIntragungen hatte ewig hin und her geblinzelt.
    Da meinte ich dann "Ja sorry daß da soviel Kauderwelsch steht"
    Da meinte Sie "Ach ich hatte auch schon Leute mit mehr als 2 Seiten voll, das passiert öfters"
    Jeah :D
     
  17. XR2

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    Ja nicht so lustig ist dann wenn man das nicht kontrolliert und plötzlich auf der VA 115er und auf der HA 155er Reifen zu montieren hat :D
     
  18. TS
    DJShadowman

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    Viel geiler war,
    als ich aufm Parkplatz im Auto saß guck ich in den auch neu ausgefertigten Fahrzeugbrief.
    Da steht da Hubraum 1799ccm.......nochmal zrück, warten, Drucken, kontrolle etc.