Dichtung Kofferraumleiste Nummernschildleuchte

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von chromfiesta, 1. Mai 2007.

1. chromfiesta

chromfiesta Forums Neuling

Hallo!

Ich habe an meinem Fiesta einen Wassereintritt im Kofferraum bemerkt und bin der Ursache heute mal auf den Grund gegangen.

In der Kofferraumleiste befindet sich oberhalb der linken Nummernschildleute eine Schaumstoffdichtung, die völlig verformt ist. Das Wasser ist hinter der Kofferraumleiste auf die Nummerschildleuchte gelaufen und von dort aus hinter der Verkleidung der Kofferraumklappe runter zum Schloss.

Nun war ich noch heute Abend bei meinem Fordhändler, der konnte diese Schaumstoffdichgung aber auf die Schnelle nicht finden und meinte, dass ich vermutlich eine komplett neue Kofferraumleiste brauche.

Hatte einer von euch vielleicht auch schon mal dieses Problem? Muss ich wirklich eine neue Leiste kaufen, oder habt ihr noch einen alternativen Vorschlag, um das Problem zu lösen?

2. Dikky

Dikky Forums Semi-Profi

Hallo,

Wasser im Kofferraum hatte ich auch schon, bei mir war jedoch die dritte Bremslechte der Auslöser.

Von dieser gab es die Dichtung auch nicht einzeln, also hat mir der Fordhändler eine selbstklebende Universaldichtung mitgegeben.

Diese sollten es auch in Deinem Fall tun. Wenn sie dein Fordhändler nicht hat, würde ich mal zum guten Zubehörhandel gehen und dem die defekte Dichtung zeigen. Da gibt es bestimmt Meterware die Du dann passend zuschneiden kannst!

Viele Grüße
    Dirk

3. TS
    chromfiesta

Hallo Dikky,

danke für deine Antwort. Werde mich morgen noch mal mit meinem Fordhändler unterhalten...vielleicht hat der ja auch so eine Universaldichtung für mich.

4. pOtH

pOtH Gast

ist eventuell nur eine notlösung aber da dort nur spritzwasser hinkommt kann man mit mossgummi sich erstmal ne ersatzdichtung machen u. schauen ob man dann ggf. die dichtung einzeln irgendwo bekommt od. ne bessere alternative findet.

sollte die idee schrott sein bitte net hauen ;o)

5. TS
    chromfiesta

Hallo pOtH,

auch dir danke für die Antwort. Also man bekommt diese Kofferraumleiste wirklich nur komplett. Habe auf Anraten des Mechanikers jetzt alle wesentlichen Stellen mit Silikon abgedichtet und hoffe dass ich nun Ruhe habe...mal sehen wie es nach der nächsten Autowäsche hinten aussieht;-)