Hallo ich habe einen Fiesta Bj: 91, jetzt habe ich das problem das ich erstmal keine große ahnung von autos habe und dann noch das ich das gaspedal durchtreten kann und da kommt und kommt einfach nix (max. geschwindigkeit 120 km/h ) ist das normal oder kann man da ohne großen finanziellen aufwand was machen, ich wäre dankbar für jede antwort.
Wäre schon hilfreich, wenn du uns sagen könntest was für ein Motor (oder wieveil PS) dein Autole hat. Sonst standart mässig würde ich sagen: Öl kontrollieren und gegebenenfalls incl. Filter wechseln, auch mal Benzinfilter angucken. Alles Schläuche noch ok und Dicht? Vielleicht Ventile einstellen lassen, vielleicht ist auch die Abgasanlage dicht ...
Langsamer durchtreten. Und 50 PS ziehen halt nicht sooo... Aber 120 ist wirklich etwas wenig. Unser alter 1.1er lief laut Tacho 160...
Wenn der Auspuff sich etwas eigenartig ( blechern ) anhört , wirds wohl der KAT sein. Mein XR2I fuhr da schon mal 60 km/h , dann wider 160 aber nie volle kanne. Cobra
mein 1.1er macht auch bei 120 zu. Ka was das is. Filter sind neu, Ölwechsel war grad, Zündkerzen neu, Ventilspiel neu, Krümmer und Auspuff neu. Meine Karre macht mir manchmal echt Angst. Wollt ich letztens abbiegen, blubbert der im 1. nur noch vor sich hin und bleibt auf der Gegenspur stehn, macht ein paar komische Geräusche und fährt mit quitschenden Reifen wieder an. Naja Vorbesitzer hat den kaum gepflegt und is nur Kurzstrecken gefahren. Bist schon mal ne längere Autobahnstrecke gefahren? Spraxel
klar passt der xr motor am besten nen schlachtwagen kaufen und dann umbaun bei ford die umbedenklichkeitswisch holen und das umbaun was drinsteht dann eintragen und spass haben must dan nur guggn was du willst 1,6er oder 1,8er
Servus, ich hab auch nen 1.1 er mit 37kw bj 92 Ich hab den bei 70tkm gekauft ich fahre den auf der bahn immer voll aus und kaum kurzstrecken damals lief der spitze 130 und nu bei 108tkm läuft eigentlich alles super spitze ist 170 km/h . Tanke immer Super (wenn ich Benzin normal tanke läuft er unrund und zieht nicht) und pflege ihn regelmäßig. Vielleicht wurde der wagen nicht vernünftig aus-/eingefahren versuch mal öfter längere strecke über die Bahn zu fahren mit endgeschwindigkeit.
deinen atcho möcht ich net ahben... nfu aber echte 170 werden das bestimmt net sein... mein 1,1ser is bei tacho 160 fast auseinander geafllen.. und das beste was du dem 1,1ser antun kannst is nen neuen motor einabuen...
meiner ist am wochenende der Cebit auch 165 (tacho) gefahren. das aber nur bergab mit rückenwind, schiebesonne und ner kneipe in sicht. nein. ohne scheiss jetzt. ich hab auf der A2 BMWs und Audis vor mir her gescheucht. der hat da aber sauischst gewackelt. da musste ich bei jedem kleinem Windstoss von der seite aufpassen, dass mir der kleine nicht von der bahn rutscht.
Sicher, dass da kein Seil zwischen Audi und Dir gespannt war..? Ansonsten hatten die wohl keine Lust auf Vollgas...also war ganz sicher nix mit "vor Dir herjagen" Achsooo...gugg mal hier, was mein 1.3er 50PS gelaufen ist: NFU...aber jeder, der Ahnung hat, weis, dass da mein Tacho mir was vorgegaukelt hat oder meinst, der fährt mal eben 50 km/H schneller, als eingetragen? ^^ Nimms ned bös, aber nen 1.1er ist halt keine Rennmaschine.
wenn ihr etwa 5km für ne kurze strecke haltet, dann waren das mehrere kurze strecken. wie ich schon oben angegeben habe. mit allen mitteln (ba, rw, ss, kis) und das der tacho nicht hinhaut, weiss ich auch. das merk ich schon, wenn ich bei unseren blitzgeräten vorbeifahre: Kumpel fährt mit 60 (tacho) am Blitzer vorbei und es blitzt. ich fahr mit 65 (ebensfalls tacho) am blitzer vorbei und es blitzt nicht. bilanz: er hatte 57 (50 waren erlaubt) auf der latte (bild kam 3 wochen später) Fazit: verlass dich nie auf deinen Tacho.
Nein. och man. nu lass mich doch. mir hat das auf der autobahn spass gemacht. und da ich weiss, dass mein kleiner nicht schneller fährt, ist das für mich ein 'vor mir herjagen', auch wenn die zu faul zum schnell fahren waren ich weiss. ist ne fliegende Nähmaschine mit 'nem Touch von einem Traktor. (Zitat eines Freundes)
also wenn du am dem blitzer vorbeist ohne der der blitze dan bist du auf der AB 120 gefahren und hast die audis gejagt die ganz normal fahren ohne stress und mit aller ruhe der welt!!! dann geht dein tacho ganich richtig....
......eigendlich könnte der tacho von 1.1 oder 1.3 auch ganz wegfallen ... die tachos gehen fast alle falsch ......en freund von mir ist laut tacho mit 65 durch ne 30erzone gefahren un dachte sich shon , scheisse nachschulung des wird nun aber teuer ....un was war mit 3km/h toleranz abgezogen fuhr er laut blitzer noch 42 !!!!....daher tausch ich mir meinen tacho bald gegen nen größeren drehzahlmesser (obwohl ich nich davon überzeugt bin des die dinger richtig gehen im fofi ....)
Wieso besorgt ihr euch nich en GPS Empfänger irgend ein Freund oder so hat doch sowat bestimmt. Dann sieht man direkt das der Fofi Tacho ab 120 ungenau wird. Bei 120 ist er genau und dann wirds unrealistisch. Wenn ich 208 fahre steht mein Tacho auf 220. Gruß Chris
"meiner ist am wochenende der Cebit auch 165 (tacho) gefahren. das aber nur bergab mit rückenwind, schiebesonne und ner kneipe in sicht. nein. ohne scheiss jetzt. ich hab auf der A2 BMWs und Audis vor mir her gescheucht." normalerweise lassn die dich im Standgas stehn . Ich fahr öfters A6. Der schafft locker 250, aber das bringt doch nix. Es verbraucht unnötig viel Sprit und man bekommt jedesmal nen Anfall, wenn mal ein größenwahnsinniger Golf mit 75 PS ohne zu blinken nach links wechselt. Deshalb bin ich meist auch nur mit 160 unterwegs und lach mir nen Ast, wenn irgendwelche Spackos im A-Corsa ganz langsam an mir vorbeizuckeln und sich freuen, dass sie grad nen Audi überholen. Muss aber gestehn, dass ich im Fofi auch nich so gemütlich unterwegs bin. Der Reiz das Gaspedal zu misshandeln verhält sich bei mir indirekt proportional zur Motorleistung Gruß Spraxel