ich ab in meinem 94er futura eine nachgerüstete wegfahrsperre die led dafür sitz bei den schaltern für nsl nsw hsh die nachgerüstete led soll weg und die led in meiner neuen uhr soll nun dafür blinken! wie mache ich das am besten??????
die kabel von der alten led abmachen und an die neue drann ???? diese schwarzen plastikabdeckungen bekommste aufm schrotti (hosentascheneinkauf) nehme nämlich an das die alte led in einer solchen sitzt
richtig da sitzt die davon hab ich genug nur mein prob ist halt das ich auf pin 4 der uhr irgendwie masse draufgeben muß zum leuchten und von der alten led kann ich nur + abnehmen weil würd ich masse abnehmen würds ja die ganze zeit leuchten und an der uhr rumlöten will ich nicht unbedingt
Warum denn nicht löten? Lötest die LED aus der Uhrplatine aus, versorgst die über die Strippen die an der alten LED dran sind und klebst die im Uhrengehäuse fest. Platz ist vorne drin genug. Müsstest nur mal mit nem Voltmeter an der alten LED messen, ob die mit 12V oder 2V angestuert wird, nicht, dass du die Uhr LED direkt beim ersten ausprobieren durchschießt.
weils ohne löten net geht wenns anständig sein soll :motz: was hast du gegen löten ? dauert maximal ne halbe stunde die sache
also kann ich die uhrplatine nicht mit dem ablöten putt machen?? naja wenn das so ist hol ich mir gleich mal ne "männerhandtasche" :bier: bekomm ich zur not bei conrad so flache leds??
juhu :B: es ist endlich vollbracht!!!! nu blinkt die led der uhr!!!! ( und das fast ohne löten) :rock: