Diebstahlwarnanlage deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von clemo, 19. August 2013.

1. clemo

clemo Gast

Hallo,
    meine Tochter hat einen Fiesta 80Ps, Bj.2004 gekauft.

Beim Abschließen der Fahrertür aktiviert sich automatisch die elektron. Wegfahrsperre und Diebstahlsicherung. Im Armaturenbrett blink das entsprechende Schlüsselsymbol und was mich nervt ist das im 20s Takt "Vogelpiepen" aus dem Motorraum. Lässt sich das nicht einfach abstellen? Ich sehe auch keinen echten Mehrwert bei dem Gepiepe.

clemo

2. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

Es piept ? Also bei mir piept beim besten willen nach den abschliessen nichts. Ausserdem eh doch egal bist ja nicht auf der strasse beim auto ^^

3. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Da ist nicht zufällig ein akustischer Marderschutz verbaut?

Piepen habe ich auch noch nicht gehört, meldet sich für gewöhnlich nur beim Auslösen und das ist kein (gesundes) "Vogelpiepen" mehr... Wie man sie nun explizit ausbekommt ist aber tatsächlich eine gute Frage.

ZV-Modul ohne DWA einbauen (evtl. fehlt dann aber auch die Doppelverriegelung) geht immer, ist aber vielleicht etwas aufwändig, wenn man sie doch mal eben aktivieren möchte.

4. Chakky

Chakky Forums Profi

d.h. ich muss nur das ZV Modul wechseln und ich hab eine DWA?

@TS kannst du lokalisieren wo das Piepen herkommt? (Motorraum ist auch beim fiesta realtiv groß)

5. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Ne, schön wär's... Das Steuergerät mit DWA Funktion wechseln ist zwar schonmal die halbe Miete, aber dann kommt die Sirene, etwas Verkabelung und wenn's das volle Programm sein soll noch die Schließanlage (und entsprechend neue Türkabelbäume) mit Doppelverriegelung.
    Gab vor einiger Zeit mal bei European Parts einen Komplettsatz, meine mal was von 300€ gelesen zu haben (was nicht teurer ist, als eine brauchbare Nachrüstanlage)

6. Chakky

Chakky Forums Profi

Okay schon wieder aufgegeben das Projekt :D