Gehört hier zwar nicht unbedingt rein, aber ich habe in einem 1000 Liter Tank Diesel drin. Die letzten 100 Liter wollte ich gerne vorher filtern, bevor ich die im Autotank gieße. Womit mache ich das am besten, das Material (Vlies oder ähnlich) darf ja auch nicht vom Diesel angegriffen werden. Und wie mache ich das habt ihr da Erfahrungen oder Ideen? Der Diesel ist bestimmt nicht verdreckt, zumindest nicht stark, aber etwas Ablagerung ist bestimmt im Tank und bevor dies meinen Filter zusetzt ... Danke!
hallo, reicht da nicht einfach ein stoffküchentuch um den groben schutz (rost oder so) zurück zu halten? gruß fabian
Stoffküchentuch? Ja, keine Ahnung, wird das nicht vom Diesel zersetzt? Wenn keiner eine Idee hat, versuche ich es mal damit!
Wobei ein Kaffeefilter eigentlich auch wunderbar gehen müsste. Der ist so sauber, dass er fast steril ist, feinporig und wenn du den in einen Trichter steckst und viel Zeit hast, kriegst du sauberen Diesel raus.
Frag mal bei den Lueten die ihr Salatöl filtern.Die müsstns ja auch wissen, weil die meist selber irgendwelche Filteranlagen haben
Diesel läuft aber sehr langsam durch nen Kaffeefilter, da brauchst du nicht nur viel Zeit sondern sehr viel Zeit! Benutzen die dafür nicht eine Zentrifuge zum trennen von Flüßigen und festen bestandteilen?
Wie wärs wenn man sich aus dem Zubhör einfach einen Dieselfilter holt? Zur Not einen von einem LKW, der ein wenig größer ist. Dann bastelt man sich einen Trichter drauf und lässt es durchlaufen...