Beim fitmachen von unserem alten Fiesta schüttete einer statt Benzin,Diesel in den Fiesta.Ca 15Liter. Mit nem schlauch kamen wir nicht bis in den Tank. Hatt jemand eine Idee wie wir das Diesel wieder aus dem Tank bekommen? Oder wäre es machbar den Rest vom tank mit Benzin zu füllen und dann den fiesta laufen lassen damit???????? Im voraus vielen Dank für euere Tipps!!
kannste knicken mit schlauch ,habe ich beim ibiza meiner frau (bj.97) vorletzte woche auch noch probiert , weil dieser mit 3/4 vollen tank weg ging . bau die rücksitzbank aus meine das popo polster darunter kommst du leicht an der benzin pumpe , wenn diese raus ist kannst du ganz leicht den tank auspumpen . alternativ teure sache sache mit werkstatt und co.
Vorn an der Einspritzeinheit die Kraftstoffvorlaufleitung abmachen und in einen Behälter einleiten Dann den Arbeitsstromkreis am Kraftstoffpumpenrelais brücken .
So Diesel ist drausen.Wir bekamen aber zunächst keinen Sprit in den Tank.Beim einfüllen war der Tankstutzen nach 2Litern voll!!Und es ging nicht mehr rein.Muss sagen er stand in der Einfahrt ca 10 prozent Steigung.erst als wir ihn auf die Straße gezogen haben,klapperte das mit dem Sprit einfüllen. Jetzt springt er nicht an.Zündkerzen sind trocken. Sollte da jetzt Luft in der Spritleitung sein und wie bekommen wir die raus??? Schönen Sonntag an alle und danke für euere Hilfe bis jetzt!!!!!
Obwohl wir 20Liter Benzin im Tank haben,zeigt die Tankanzeige NIX an.Und laut Handbuch zeigt die den Sprit auch an bei ausgeschalteter Zündung.Zündung an oder aus,keine Anzeige????? Sicherungen sind auch alle OK!
Hört man den die kraftstoffpumpe anlaufen wenn man die Zündung einschaltet ? Das System entlüftet sich selbst , aber nur wenn die Pumpe läuft .
Beim MK3 + 4 verabschieden sich die Kraftstoffpumpen nach längerer Standzeit. Beispiel : MK4 1,25 Zetec nach 1 Jahr Standzeit draußen Pumpe fest. Hat sogar die Sicherung rausgehauen.
Bei den Modellen ab 90 mit Einspritzung geht das nicht mit Diesel. Die älteren Vergasermodelle davor ziehen daß durch.
Einspritzer vertagen auch Benzin / Diesel Gemisch Aber nur bis zu einem gewissen Verhältnis Mein essi mk7 hat desöfteren mal sowas von Falschtankern entsorgen müssen .
Sooooo die Lösung des Problems!!! Dass vorne kein Benzin ankam u.die Tankuhr auch nix anzeigte war ein Kabelbruch.Hatten zur Sicherheit alles wieder ausgebaut um uns zu vergewissern dass wir nix geschrottet haben!!! Auch der Benzinfilter war für die Jahre wo das Auto alt ist noch klasse in Schuss. Hatten das Auto vom Erstbesitzer gekauft am 14.11.2017 für 300€ Tag der 1. Zulassung 9.01.96-124.000km Barzahlungspreis damals inkl.Anhängerkupplung 20.725DM Danke für euere Tipps und euere Meinungen!!!
Na schön das er läuft , aber was läst darauf schließen das der Filter noch gut ist/war ? Da kann man doch nicht reinzuschauen.
Das ist ein Vorfilter damit die Pumpe keine grösseren Partikel absaugen kann . Der eigentliche Kraftstofffilter ist vorn im Motorraum. https://ford.7zap.com/de/car/74/no/0/1936/17015/73854/#7