Hallo habe bei ebay folgenden Artikel entdeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7967738755&fromMakeTrack=true Was haltet ihr davon, fahre einen GFJ und da ist ja ne grüne Folie drin die könnte ich ja durch ne blaue ersetzten. Klar sieht ein Tacho mit LEDs besser aus aber fürs erste.....
warum willste dir denn so umstände machen und ne folie reinlegen wenn dir sowiso n led tacho einbaust das is kein grosser akt hab selbst grad n umbau im Plan*will mein tacho paintbrushen und led`s reinsetzen.is eigentlich ganz simpel und kannste ja mal nebenbei am Wochenende machen
Die Folie brauchst du nicht, du machst einfach den grünen Filter raus, schneidest dir ein passendes Stück aus ner alten CD Hülle und schleifst das Teil von beiden seiten an bis es blind ist bevor du es einklebst. Hab es damals auch so gemacht und es hat mir gute Dienste geleistet und nichts gekostet.
Das Ergebniss wird die bestimmt nicht gefallen, denn du wirst genau das selbe grün haben, nur etwas dunkler. Eine Glühbirne leuchtet ja nicht weiß, sondern gelb. Und was ergibt blau und gelb?
ich hab mir 3 led's reingeklebt (heiskleber) und dann noch n butterbrotpapier davor dasses net so hell und punktuell wirkt. sieht meiner meinung nach echt klasse aus... -ali-
Klar leuchtet ne Birne gelb aber ich hab noch blauen Lampenlack. Damit bekomme ich das glaube ich ganz gut in den Griff. Okej ich könnte mir auch direkt zwei blaue Lämpchen einbauen, aber wo bleibt da die arbeit...
ne mit dem zeug machste dei beleuchtung am ende so dunkel (ich sprech aus erfahrung) dassde netama annäherungsweise siehst wohin der zeiger zeigt... -ali-
Okej danke ich denke das reicht fürs erste. Mal was anderes wo finde ich denn ne Anleitung wie so einen Tacho bei nem GFJ abmoniere und auch wieder zusammen mache. Danke noch mal
Ich meinte die Hülle in Verbindung mit den blauen LED's, die Foilie bringt es nicht, wenn du den Tacho eh schon aufmachst um die Folie einzusetzen kannste auch gelich LED's einbauen.