Diffusionsfolie Blauer Tacho

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von matjes, 11. April 2005.

1. matjes

matjes Forums Neuling

2. Erzengel

Erzengel Gast

warum willste dir denn so umstände machen und ne folie reinlegen wenn dir sowiso n led tacho einbaust das is kein grosser akt hab selbst grad n umbau im Plan*will mein tacho paintbrushen und led`s reinsetzen.is eigentlich ganz simpel und kannste ja mal nebenbei am Wochenende machen :wink:

3. darkside40

darkside40 Forums Semi-Profi

Die Folie brauchst du nicht, du machst einfach den grünen Filter raus, schneidest dir ein passendes Stück aus ner alten CD Hülle und schleifst das Teil von beiden seiten an bis es blind ist bevor du es einklebst.

Hab es damals auch so gemacht und es hat mir gute Dienste geleistet und nichts gekostet.

4. TS
    matjes

matjes Forums Neuling

Das hört sich sich gut an mit der CD Hülle muss nur mal gucken ob ich noch blaue Farbe habe ;)

5. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Das Ergebniss wird die bestimmt nicht gefallen, denn du wirst genau das selbe grün haben, nur etwas dunkler. Eine Glühbirne leuchtet ja nicht weiß, sondern gelb. Und was ergibt blau und gelb?

6. -ali-

-ali- Forums Semi-Profi

ich hab mir 3 led's reingeklebt (heiskleber) und dann noch n butterbrotpapier davor dasses net so hell und punktuell wirkt.

sieht meiner meinung nach echt klasse aus...

-ali-

7. TS
    matjes

matjes Forums Neuling

Klar leuchtet ne Birne gelb aber ich hab noch blauen Lampenlack. Damit bekomme ich das glaube ich ganz gut in den Griff. Okej ich könnte mir auch direkt zwei blaue Lämpchen einbauen, aber wo bleibt da die arbeit... ;)

8. -ali-

-ali- Forums Semi-Profi

ne mit dem zeug machste dei beleuchtung am ende so dunkel (ich sprech aus erfahrung) dassde netama annäherungsweise siehst wohin der zeiger zeigt...

-ali-

9. TS
    matjes

matjes Forums Neuling

Okej danke ich denke das reicht fürs erste. Mal was anderes wo finde ich denn ne Anleitung wie so einen Tacho bei nem GFJ abmoniere und auch wieder zusammen mache.
    Danke noch mal

10. TKMK3

TKMK3 Forums Fortgeschrittene(r)

11. darkside40

darkside40 Forums Semi-Profi

Ich meinte die Hülle in Verbindung mit den blauen LED's, die Foilie bringt es nicht, wenn du den Tacho eh schon aufmachst um die Folie einzusetzen kannste auch gelich LED's einbauen.