Digitale Öltemperatur

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von engeldane, 17. Januar 2007.

1. engeldane

engeldane Gast

Hallo zusammen, hab nur ne kurze Frage

Ich will einen digitalen Ölthermometer einbauen. Hab gegooglet und beim Zubehörhändler meines Vertrauens nachgefragt, aber nichts gefunden. Dann hab ich noch Digitale für Motorräder gefunden, aber die sind schon fertig und eigentlich viel zu groß, denn das teil soll in den Aschenbescher gebaut werden und somit "unsichtbar sein".

Dann hab ich nen Bausatz bei Conrad gefunden:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate...y=&catalogs_sub_id=sub13&aktiv=13&navi=oben_1

Wenn ich an den jetzt einen Ölablassschraubensensor ranlöte müsste das doch eigentlich funktionieren, oder?

EDIT: Link geht nicht nicht, hier die Artikel#: 192139 - 62

2. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

3. TS
    engeldane

engeldane Gast

Die hab ich auch gesehen, ich möchte so nen digitalen Bausatz weil ich es mir in den Aschenbecher reingasteln will, und die dicken Analogen sind halt zu groß, bzw. zu tief.

Da auf der Platine ja Potis zum eichen der Anzeige sind kann ich ja theoretisch jeden belibigen Sensor nehmen, oder?

4. XR2

XR2 Forums Inventar

Dann mach mal die runden digitalen Öltemperaturanzeigen auf, die sind innen genauso groß wie eine analogen!

5. TS
    engeldane

engeldane Gast

Naja, aber den Bausatz kann ich mir eben so zusammenlöten dass er in den Aschnbecher passt.

Wollte nur wissen ob das so funktioniert so wie ich mir das vorstelle. Ausserdem find ich die bei ISA, mag die Qualität auch noch so gut sein, etwas zu teuer. Für meine Ansprüche reicht ein 20€ Bausatz.