Div. Leistungssteigerungsfragen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von FoFi2003black, 21. Juni 2004.

1. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

2. vooorey

vooorey Gast

ich kann dur nur was zum 57i kit von k&n sagen: bringt sound aber auch deutlich spürbar verbesserten durchzug, dafür leidet die endgeschwindigkeit darunter. seitdem ich es drin habe komme ich laut tacho icht mehr über 200 (1.6 16v), also bringt er denk ich mal auch nicht mehr die von ford angegebene endgeschwindigkeit, weil ich früher auf gerade strecke relativ locker auf 200 gekommen bin.

beim auspuff wirst du nichs und wenn dann nur sehr gering an leistungssteigerung merken.

3. Wombel

Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

Also:

1. Bezindruckregler bringt ein bißchen was. Keine Ahnung wieviel beim 1,4er aber bei größeren Motoren ab 2L wird immer so von 5-10 PS gesprochen. Ob das stimmt weiß ich nicht. Fakt ist aber, daß diese Ventile verboten sind und das ist meist ein gutes Zeichen dafür, daß sie was bringen.

2. Die Zündkerze hilft nur dem, der sie herstellt. Laß die Finger davon. Im schlimmsten Fall kann man sich mit so einem Kram ein Loch in den Kolben brennen. Nur von Ford freigegebene Kerzen benutzen!!! Also ehrlich... ein 360 Grad-Funken => so eine Leuteverarsche!!!

3. Das K&N-Kit bringt eigentlich nur Krach. Die einen sagen, daß er dann besser zieht, die anderen sagen, es passiert gar nichts außer mehr Krach.

4. Für den Auspuff gilt gleiches wie für den offenen Luftfilter.

Wenn die ganzen Teile so wahnsinnig viel an Mehrleistung brächten, dann wären sie garantiert verboten (s. Druckventil) oder müßten aufwendig eingetragen werden.
    Nur mal so am Rande: Wieso hast Du Dir nicht direkt den 1,6er geholt???