Hallo, stehe gerade voll aufm Schlauch. Folgendes: ich habe eine div-box in der ein Text drin steht. Nun habe ich mit css ein Hintergrundbild festgelegt. Mit :hover hab ich nun einen Rollovereffekt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nur den Textinhalt verlinken kann und nicht die ganze Box, d.h. man muss auf den Text klicken, damit der Link funktioniert. Wenn man am Rande der Box ist funktioniert der Rollover zwar aber ich kann klicken wie ein Weltmeister. Was mache ich denn falsch? Danke schon mal.
oh ich depp^^ hatte die ganze zeit :visited eingestellt. habs jetzt auf :active umgestellt und somit kann ich im ganzen feld klicken. jetzt muss ich nur noch den hyperlink hinbekommen, wenn man klickt.
nen Hyperlink wird eigentlich so geschrieben: <a href="dieverlinkteseite.html">Hier steht beliebiger Text</a>
ja scho aber dann wird nur der Text verlinkt und das will ich ja nicht. Die Box ist ja größer als der Text und ich will, dass egal wo man sich in der Box mit dem Mauszeiger befindet klicken kann.