Jop mein Fiesta hat ein paar Macken bei der Beleuchtung: - Tachobeleuchtung und Linkes Standlicht gehen nicht - Die Innenraumbeleuchtung geht wen man sie direkt anschaltet, aber reagiert nicht auf Türkontakt - Der Rechte Blinker blinkt nicht mehr sondern tickert nun noch so (ab und an geht er aber nicht oft und meistens wen ich grad über nen Gullideckel gefahren bin oder so) Beim Standlicht und dem Tacho, die zwei Dinge die mich eigentlich am meisten nerven, habe ich ne Idee, weil ich es bei nem anderen Auto mal mitbekommen hab. Könnte es evtl ne Sicherung sein und wen ja welche ? Andere mögl. Gründe ?
Bezüglich Innenraumbeleuchtung: Guck dir mal deine Türkontakte an! Häufig ist da einfach ein Kabel abgegangen, oder du müsstest die Dinger mal säubern! Kann auch sein das die einfach kaputt sind, dann zum Schrotti fahren und die Dinger holen!
ich denke dein lenstockschalter ist kaputt das sind typische anzeichen dafür zum schrott gehen "neuen"holen
Also wenn Instrumentenbeleuchtung und linkes Standlicht nicht mehr geht, wird es eine durchgebrannte Sicherung sein. Die Sachen höängen nämlich zusammen. Rechts wird dann eine Blinkerbirne defekt sein, die wieder Kontakt bekommt wenn du übern Hubbel fährst. Innenleuchte wird es in der Tat der Türkontakt sein. Check erstmal die 3 Sachen, bevor du dir aufm Schrott oder gar bei Ford einen neuen Lenkstockschalter holst. Letzteres ist ja schweineteuer und die gebrauchten weiß man auch nie, wann die sich in Rauch auflösen...