Diverses!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von DLG-XX 29, 24. August 2005.

1. DLG-XX 29

DLG-XX 29 Gast

Hallo kann mir jemand sagen wie man beim Fiesta JAS den Tacho und die Schalter für Heckscheibenheizung und NSL ausbaut?? Kann man ein K&N 57i Performance Kit für den 1.3er JAS auch problemlos selber einbauen und was kostet das eintragen lassen? Wer kann meinen Tacho auf die blaue Beleuchtung von hinten umbauen?? Komme aus dem Raum Augsburg/Ulm! Vielen Dank. Mfg DLG-XX 29

2. TS
    bluefiesta

bluefiesta Gast

Um die Schalter auszubauen, hebelst du als erstes mit einem kleinen Schraubendreher die Uhr raus. Danach kannst du die Schalter von hinten raus drücken.
    Für den Tacho musst du die Verkleidung ausbauen, die vier Schrauben vom Tacho lösen. Damit du die Tachowelle vom Tacho abbekommst schiebst du diese vom Motorraum aus so weit es geht nach innen, Stecker ab und fertig.
    Das Performance Kit bekommt man Problemlos selbst eingebaut. Was das Eintragen kostet kann ich dir nicht sagen

MfG
    Bluefiesta

3. AlexMK4+XR3i

AlexMK4+XR3i Forums Fortgeschrittene(r)

Also

1.Tacho..
    Am getriebe sitzt die tachowelle läuft von unten hoch..Dies lösen..sollte glaub i 22 schlüssel sein.wenn du schon nen digitacho hast vergiss es mit der tachowelle..die hat er net mehr
    Die tachumrandung lösen..das sind drei schrauben zwei übern lenkrad einer hinter dem Clip bei den beiden lüftungsdüsen.
    dann nimmste die tachofrontscheibe ab..von hinten die clips lösen..dann kommt dir die scheibe entgegen..So haste denn den meisten platz um den stecker auf der rücksite abzuziehen..dann nen bissen drehen usw und der tacho kommt raus..
    Kannst auch das lenkrad abmontieren aber da ich das selber noch nie getan habe habe ichs bei mir damals lieber gleich gelassen.
    Fertig umgebaut sieht das denn so etwa aus..siehe ava
    2.Schalter da du ja eh die blend abgenommen hast kommen die schalter ja auch gleich mit..Ansonsten mit nen schrauberdreher hinterhaken und rausdrücken..sind eigentlich rechtleichtgängig
    3.K&N
    Einbau ist eigentlich recht problem los und die eintragung meist auch es sei denn du hast schon ne andere anlage unter damit soll es glaub ich jetzt probleme geben wenn du sie eintragen lassen willst.
    Eintragung kost glaub ich ab 20 eur aufwärts.

4. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Den MK4/5 Tacho kann man doch garnicht von hinten beleuchten, oder?

5. floyD

floyD Forums Mythos

mit dem nötigen Aufwand kann man alles machen.

6. SmartMarc

Und wo willst du die transluzenten Tachoscheiben herbekommen? Sowas druckt man sich nicht mal eben am Tintenstrahler, ganz zu schweigen von durchleuchtbaren Zeigern.

7. Sledge

Sledge Forums Inventar

Die Tachochscheiben sind doch Lichtdurchlässig. :) Die Zahlen würden wunderbar in blau leuchten sofern man ihn von hinten mittels ordentlich angebrachter LED's beleuchtet.

8. SmartMarc

Bei mir ist da nix durchlässig, bis auf die Stellen, wo die Warnleuchten sitzen.