Huhu, ich hab das Gefühl, dass mein rechts Domlager vorne Kaputt ist. Immer wenn ich Linkskurven fahre, kommt von da eine Art Knartschen, als wäre da irgendwa snicht gefettet oder so. Hört sich an, wie ne alte Tür. Je stärker ich das Lenkrad nach Links einschlage, desto mehr knartscht es. Ist nicht sinderlich laut, aber mache ich die Musik leise, hört man es sehr deutlich. Wenn ich nach Rechts lenke, hört man nichts, solange bis das Lenkrad wieder zurückdreht, also wieder nach Links gedreht wird, damit die Räder wieder gerade sind. Hab ne 60/40er Teiferlegung 1,6l XR2i. Könnt ihr mir sagen, ob es wirklich das Domlager ist, oder vllt etwas anderes? Federbruch kann ja nicht sein, sonst würde das Auto ja Schlagseite liegen. Falls es das Domlager ist, was kostet das? Muss das von Ford sein oder auch ausm Zubehör? Mfg, benny
Hört sich nach domlagern an. Zubehör bekommste die relativ günstig, 2x die lager + die gummi lager alles zusammen für unter 20€. Hatte ich letztes mal im Kopf als ich die geholt habe.
Jo.. Denke auch mal, das es das Lager is.. Hat sich bestimmt schon soweit zusammengedrückt, das es ab und an mal an der Karosse schleift und dadurch quitscht... Is aber nen bischen Arbeit den Krams zu wechseln.. Weil musst ja das Federbein dazu ausbauen... Kannst auch die Lager ausm Zubehör nehmen. Aber achte drauf, das du gleich neue Kugellager dazubekommst.. Die gehen auch gern mal hin...
Kugellager oder meinst den Kugelkopf? Sitzt das Kugellager nicht in der Antriebswelle bzw. an? Also die Domlager kann ich trotz des Fahrwerks von FORD nehmen?
Ja kannst du. Habe meine neuen von ATU .... bissl günstiger als von FORD und haben den selben zulieferer, preis knappe 30€ Dämpfer muss dabei raus und Feder muss entlastet werden ...... bla sieht man aber wenns soweit ist
Eigentlich brauchst auf nix besonderes achten.. Is ja auch nicht großartig schwer.. nurn bischen fummelig, weil halt das Federbein raus muss...
Wäre zumindest sinnvoll. Was bringt es dir auf der einen Seite ein neues Lager zu haben um evtl. drei Wochen Später das andere zu wechseln ? nfu Aber ist denn ein Aufwasch wenn der Wagen schonmal auf der Bühne ist. Zumal man sicherheitshalber eh die Spur einstellen lassen sollte
Die wurde erst eingestellt. öhm,... kann ich da jedes domlagern fürn fofi nehmen, also eins, dass auch in nen 1,1er passt oder brauch ich ein bestimmtes.. ?!
Kay. Von euch hat nicht einer zufällig einen Satz Domlager ungebraucht rumliegen oder? EDIT: Die ausm Facelift gehen doch auch, oder irre ich mich?