domstrebe vorn oben

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fiesta16vNDH, 23. März 2008.

  1. hebbe

    hebbe Gast

    achso...
    dachte die Frage war an mich gerichtet :)

    ..dann sind wir uns ja einig :)

    g.,stefan
     
  2. JAF

    JAF Gast

    Klar, weder auf Zug, noch auf Spannung ist die verbaut. Das war ja nun schon längst geklärt und außer Frage ;) Aber beim Einbau hatten hier ja schon so einige Probleme mit der starren Strebe...
     
  3. FOFI99

    FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe meine Domstrebe von Wiechers heute eingebaut und hatte damit keine Probleme.
    Was ich halt blöd finde, ist dass es sich die 13er Mutter hinten an der Spritzwand so schlecht Schrauben lässt. Da kommt man kaum mit nem Ringschlüssel hin.
    Aber ansonsten hat die Strebe echt gut gepasst.
     
  4. Schueddi

    Schueddi Gast

    Hast auch nicht die Schraubensicherungspaste vergessen`?
     
  5. Backy

    Backy Gast

    die liegt doch gar nicht bei, richtig?
     
  6. Schueddi

    Schueddi Gast

    ne liegt nicht bei. Ist aber äußerst wichtig habe ich mir sagen lassen.
     
  7. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    hast du dir sagen lassen.

    das sind soweit ich weiß selbst sicherende schrauben und selbst wenn nicht halten die für gewönlich wenn sie fest genug angezogen sind.
     
  8. Geognostus

    Geognostus Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    "für gewöhnlich" werden die schon halten. Aber durch die Domstrebe unterliegen die Schrauben dann nicht mehr nur Druck- bzw. Zugspannung, sondern müssen außerdem starke seitlich ansetzende Kräfte verarbeiten.

    Hierbei würde ich die auch nicht so "anknallen" wollen :schutz:, also kann die Paste ein recht probates Mittel zur zusätzlichen Sicherung sein.
    In jedem Fall ist alle paar Wochen (bzw. nach heftigen Belastungen :lenken:) ein kurzer Blick in den Motorraum Pflicht. Eine starre Domstrebe mit loser Verschraubung kann ganz schön ins Auge gehen...

    Glück Auf!