moin! ich habe schon ordentlich gesufut, aber wiedermal nichts brauchbares gefunden!: ich bin jetzt endlich in besitz einer passenden domstrebe für vorne für meinen 1,8l 16v fiesta! nun die frage: mir was soll ich die richtig befestigen? was für schrauben? 6kant, imbus, torx oder vielzahn locktite oder selbstsichernde muttern? unterlagscheiben sind auch klar! sprengringe? wiedermal ratlos!! XDD mfg fürst
Ich hab sie mit Sechskantschrauben und Selbstsichernden Muttern befestigt und vorm Einbau die Bohrlöcher mit Zinkspray versiegelt.
Hab M8 Imbusschrauben genommen. Fand ich optisch schöner. Von unten hab ich K-Scheiben und Stopmuttern genommen. PS.: Die Löcher mit Rostschutz versiegeln !! Wo willste denn die Sprengringe festmachen ?! ^^
ok thxx!! ich denk auch, dass ich imbus nehme! sind eure streben lackiert, oder poliert?bilder? mfg fürst
Da die Schrauben eigentlich kaum Kräfte aufnehmen müssen ist das relativ unkritisch, die hält selbst eingeclipst zwischen den Domen recht gut beim Fahren Übrigens, Innensechskant der Firma Bus heisst Inbus. Im Bus fährt man.
imbus tatsache!!!:klatsch::klatsch: gemeint war inbus!!! ich werd mich für die inbus entscheiden! mfg fürst
Gscheidhaferl. Stimmt aber Ansonsten ist die Frage nach dem Schraubenkopf relativ uninteressant, bei Fahrzeugen gehts da oft nur um Optik oder um die Verarbeitung im Werk. Inbus sind da eher die Ausnahme. Wichtiger wäre die Festigkeit, allerdings kann man das bei einer Domstrebe vernachlässigen.