Hallo, muß ich in meinem FoFi (Gfj 1,1l) die verbauten Domstreben vorne D&W und hinten Wiechers eintragen lassen? Aufkleber auf den Streben verraten das diese für das Fahrzeug und die Motorisierung sind. Habe keine ABE kann der Tüv wenn ich diese denn eintragen muß meckern? Danke für die Hilfe!
Von Wiechers selbst gibt es auch für diesen Zweck Unbedenklichkeitsbescheinigungen, weil die Polizei oft in der Vergangenheit diese Streben bemängelt haben bei Kontrollen.
Joa, spielt aber keine Rolle. Solange die auf dem Aufkleber aufgebrachten Angaben stimmen und noch lesbar sind, ist alles ok. Domstreben sind ja mehr oder weniger kein "Tuning", dient ja eher der Sicherheit. ;-)
Und wenn auf der Domstrebe ein Fiestamotor angegeben ist, aber beispielsweise ein RS2000-Motor verbaut ist?
Mir wurde bei einer Polizeikontrolle gesagt, das domstreben eintragungsfrei sind solange sie verschraubt sind und nicht an den Domen verschweißt sind. Bei meinem letzten Tüv besuch wurde es mir so vom Prüfer nochmals bestätigt.
Suche Bilder von Wichers Domstreben, da bei mir keinn Aufkleber mehr drauf sind, wollte ich mir die von Wichers zuschicken lassen und die wieder dran machen. Weil man hat mich angehalten und mich drauf hingewissen das die drauf sein müssen. Hatte glück das ich den rest schon eingetragen hatte an mein Wagen.