So ich muss die Geschichte einfach weiter geben, damit Ihr nicht genau so doof seid wie ich/wir. Wir (3 Kollegen von mir und ich) waren am Wochenende an der Ostsee campen --> Männerurlaub ... Es kam wie es kommen musste, 2 Tage nur am süppeln... Jetzt zur eigendlichen Story: Den ersten Abend hatten wir so eine Kühlbox bei mir am Zigarettenanzünder dran. Am nächsten Tag sprang mein Fofi nicht mehr an. Wir haben die Kiste einmal angeschoben und er lief wieder. Was einmal klappt, klappt auch zweimal dachten wir uns und haben die Box wieder bei mir dran gelassen... immer noch besser als nen Passat anzuschieben (der Wagen von nem Kumpel). So...wir wollten dann am nächsten Tag das Falschenpfand wegbringen und tja... nach 20 Minuten Anschieben haben wir aufgegeben. Wir hatten noch n Starter-Pack mit, hat aber auch nichts geholfen, genau so wie das überbrücken vom Passat... Ende vom Lied ist ich hab ne neue Batterie und 77 Euro weniger... :finger: Mann und Frau merke sich nicht immer geht alles auch ein zweites Mal gut.
FAIL!!!!! Anschieben soll man bei heutiger Technik sowieso nicht mehr machen ... das ging vl vor 15-20 jahren noch gut, heute geht da schnell was kaputt hab ich mir sagen lassen ... wieso habt ihrs nich gleich überbrückt, anstatt anzuschieben ... -.- nene ... nur dummheiten im kopf
auch wenn ich nicht weiß was das im mk6 bereich soll .... Anschieben bring auch nur was bei teilentleerter Batterie, zündung muss noch da sein .... richtig gemacht geht normal nichts kaputt, beim überbrücken z.b. kann auch es steuergerät kaputt gehen, kann ....
Wenn die Batterie beim ersten mal schon zu schwach war um den Anlasser zu drehen, ist es ne echt schlechte Idee die Batterie dann noch mit der Kühlbox komplett tief zu entladen, denn dann ist Sense mit Batterie-Leben. Und wenn Batterie leer, dann Steuergerät dummdoof, dann anschieben säuft der Block wohl nur ab bevor er startet. Die Kühlboxen ziehen gut Strom, und produzieren hauptsächlich Wärme mit Nebenprodukt Kälte => Peltierelement.
Ja die Kühlbox läuft bei 12V und zieht halt Ihre 5 Ampere Aber aus Fehlern lernt man und ich werde nie wieder so hohl sein...
Ja und das beste ist, einer meiner Kumpels erzählt zuhause die Story und bekommt dann gesagt das die Eltern doch ne Box für 230V Steckdose da hätten -.-