Hallo Leute habe mal eine Frage an euch Hifi spezis ;-) Hab mir in den letzten Tagen 2 Doorboards für meinen MK3 gebaut ....habe für vorne ein Canton Car-Audio-Systems RS 2.130 System gekauft. Die kleinen Tweeter hab ich in den Spiegeldreiecken verbaut die Hochtöner sollen in die Doorboards. Nun zu meiner Frage sollte ich für diese HT lieber die Boards geschlossen lassen oder hinten öffnen damit der Türraum mitgenutzt wird? Weil muss ganz ehrlich sagen das ich heute beim Probehören der DB nicht so begeistert war möchte aber jetzt nicht einfach die Boards hinten öffnen deswegen wollte ich mal eure Meinung hören. Vielleicht liegts auch einfach an meinen selbstgebauten DB ....war ja schliesslich das erste mal....
Also erstmal Tweeter sind Hochtöner. Was unten rein kommt ist ein TMT, Tiefmittel Töner. Hast du die Doorboards innen gedämmt?
oh jau sorry hatte mich vertan meine natürlich die TMT in den Boards. Nein Boards sind von innen nicht gedämmt! Erforderlich? Wenn ja mit was am besten?
unbedingt dämmen und auf dichtigkeit achten. die dobos sind ja in diesem sinne nur gehäuse, von daher auf jeden fall dämmen, gibt extra ne dämmwolle. die klemmste da rein ;-)
so habs mal mit dämmung probiert aber irgendwie wird das nichts klanglich gesehen. ist bei lauter musik einfach nur grässlich der sound..... werde die boards wieder runter nehmen und erstmal die tmt wieder so in die tür packen mit der mdf platte