Doorboard volumen / Probleme ??

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von wetoo, 30. April 2004.

1. wetoo

wetoo Gast

Also heute werden meine Dorrboards fertig ich bekomme da einmal nen 16 cm TMT rein und ohne Probleme noch ein 20 er chassis , währe es sinnvoll da ne Bass reinzusetzten oder auch nen 16 cm TmT ? und wenn ich nen Bass reinsetzt, gibts probleme mit dem TMT da die aufs geleiche volumen spielen ??? und wenn ich nen 2. 16 TmT reinmach kan ich den einefach hintendran an den ersten 16 hängen oder besser in reihe geschalten ??
    danke

ach ja werde ganz simple doorboards , werde dann auch Bilder reinstellen das ist dann was zum nachbauen für die Handwerks legasteniker wie ich :) und kostet max 30 €

2. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Wenn du zwei LS pro Seite reinbauen willst dann bau am besten zwei gleiche rein! also auch wirklich zwei gleiche! nicht nen 16er von Hersteller A und nen 16er von Hersteller B!
    Mit dem 16er und dem 20er wirst du Probleme mit den Frequenzen bekommen, grade wenn die aufs gleiche Volumen spielen!

3. Didi

Didi Forums Inventar

jup..wie neptun schon gesagt hat

2 gleiche 16er einbauen...
    der 20er bräuchte sein eigenes volumen...ist das gleiche wie mit nem subwoofer und lautsprecher auf der heckablage...die verzerren auch nur noch wenn der subwoofer anfängt zu spielen...weil er eben mehr luft verdrängt als die Lautsprecher auf der Heckablage...

wie du die anschließt ob in reihe oder parallel muß man schauen