Doorboards bauen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Oberpas, 7. Juni 2009.

  1. Oberpas

    Oberpas Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Wollt mal fragen ob hier schonmal jemand ein paar ordentliche Doorboards gebaut haben, die auch in ein ordentliches Gehäuse spielen.

    Hab meine AD W600 momentan in der Tür, an der Stelle, wo die alten LS waren.
    Jedoch finde ich persönlich, dass sich die LS dort nicht richtig entfalten können.
    Die komplette Türpappe ist ja aus Plastik und da helfen Aluringe und sonstige Befestigunsmaßnahmen ja auch nicht mehr viel.

    Würd die Doorboards gern unten hinmachen. Da wo das große Fach ist.
    Weiß nur noch nicht genau wie ich das am besten anstellen soll.

    Hat vllt jemand sogar eine Anleitung oder kann mir jemand ein paar Tipps geben?
     
  2. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    So in der Art meinst du das oder?
    Doorboard Ford Fiesta HJ1 Doorboards

    Schön ist was anderes, aber es ist letzendlich egal, es wird immer komisch aussehen, weil man ja immer noch die originalen Öffnungen der Lautsprecher hat.
     
  3. TS
    Oberpas

    Oberpas Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ja so IN DER ART!
    Professioneller, schöner und mit Sicherheit nicht aus Plastik. Sonst könnt ich mir den Scheiß ja gleich komplett sparen.

    Theoretisch würd es ja gehen wenn man die Front komplett wegschneidet. Dann hat man aufjedenfall ne Menge Platz um evtl sogar ein Bassreflex-Doorboard zu bauen.

    Weiß nur noch nicht wie ich es richtig anstellen soll.

    Werd diese Woche mal einen Bekannten fragen, der sich in Sachen GFK und Doorboards verhältnismäßig gut auskennt.
     
  4. TS
    Oberpas

    Oberpas Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn keiner helfen?
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Was willst Du? Daß Dir jemand Doorboards baut die aussehen wie ab Werk und Dir dann vielleicht auch noch schenkt?

    1. Mußt Du bißchen Ahnung davon haben wie man GFK verarbeitet, was damit alles möglich ist etc.
    2. Brauchst Du handwerkliches Geschick und viel Zeit
    3. Brauchst Du Phantasie
    4. brauchst Du dann noch einen Lackierer der das ordentlich macht oder läßt es beflocken.

    Mein Tip: Wo das Gitter für die Serienlautsprecher ist, könnte man das ganze Element heraustrennen und das dann mit dem unteren Teil verbinden, dann hat man eine große Fläche. Wenn dann nicht genug Platz für einen Gehörsturz ist weiß ichs auch nicht...
     
  6. Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    kenn mich mit dem ganzen nicht aus, möcht dir nur ein foto posten von jemandem der sowas schon gemacht hat.

    leider hat er das bild mit einer nahaufnahme der doorboards nicht mehr drin, wo mans eigentlich am besten sieht, aber auf diesem hier kann mans ansatzweise auch erkennen...

    Ford Fiesta 3-türer Sport 1,6 TDCi 90 PS

    mfg,
    dano
     
  7. Backy

    Backy Gast

  8. Herby1988

    Herby1988 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hey:)
    ich schliese mich mal hier an...
    hab auch vor mir doorboards zu machen!
    will allerdings solange es möglich ist meine ablagefächer in den fronttüren behalten.
    werde jetzt erst mal damit anfangen die spiegeldreiecke zum üben zu nehme und dann denk mal an die türen gehen,
    wobei ich allerdings schon merke, wenn ich im auto sitze, dass mann denk mal nicht allzuweit in den innenraum sollte,
    damit man auch noch beinfreiheit hat;)
    hat jemand schon erfahrungen oder ein paar beispielbilder?

    mfg sven