Doorboardsbau Fiesta ST

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Weber Motorsport, 4. März 2010.

1. Weber Motorsport

Weber Motorsport Forums Neuling

Sodele einige kennen ja meinen alten GFK Kofferraumausbau...

mir wurd´s Langweilig deshalb hab ich mal mit dem Gedanken gespielt mir Doorboards zu bauen :)

Geplant sind jetzt Oben GFK Spiegeldreiecke in blau lackiert (wie meine Streifen) in die die Hochtöner integriert werden.

Mitteltonbereich machen dann in den originalen Lautsprecherhalterungen in Holzrahmen eingepasste 13er Hertz Lautsprecher

und für den Tiefton / Kickbass kommen 16er zum Einsatz die weiter unten quasi vor dem Ablagefach angebracht werden. Der Resonanzkörper wird dann aus GFK sein.

Das ganze soll dann klavierlackschwart lackiert werden und die Ledereinsätze sollen mit blauem Alcantara überzogen werden.

Sodele als heute hab ich mal angefangen:

1.) Türpappen vorne + hinten ausbauen
    2.) Ledereinsatz rausschneiden
    3.) Blaues Alcantara bestellt (1,5m x 1m)

Bilder und Fortschritt kommen dann die tage noch :)

:klatsch:

2. FiestaSTGoth

FiestaSTGoth Forums Anfänger(in)

sehr geil.

wird klasse so wie ich dich kenne :klatsch:

3. Didi

Didi Forums Inventar

Hallo, würde vielleicht eher nen 10er Lautsprecher fürn Mittelton verbauen und für den ein geschlossenes GFK Gehäuse und den 16er auf die Tür spielen lassen.

Wie hast du vor das ganze zu trennen? Aktiv? Passiv?

4. TS
    Weber Motorsport

Weber Motorsport Forums Neuling

Die 13er von Hertz hab ich aber schon in der Tür verbaut mit nem gescheiten eingeklebten Holzrahmen etc. deshalb will ich die weiterverwenden.

Denk ich werd mir ne 3 Wege Frequenzweiche holen.

vollaktiv zu fahren is mir zu aufwendig und ich bin ein Mensch der eher auf Klang steht als auf Lautstärke, deshalb sollte es reichen wenn ich d wie gesagt über die Frequenzweiche geh.

5. Didi

Didi Forums Inventar

ob vollaktiv oder passiv hat aber nichts mit der Lautstärke zu tun.

Ne fertige Frequenzweiche für ein zusammengestückeltes System zu nehmen halt ich für etwas bedenklich, weil du hier selbst - in soweit du dich nicht mit dem weichenbau auskennst - wenig abstimmen kannst.