Dopelveriegelung...????

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fiesta-greece-girl, 4. Oktober 2005.

1. fiesta-greece-girl

fiesta-greece-girl Forums Fortgeschrittene(r)

Da ich in Griechenland wohne möchte ich mall fragen ob jemand von euch über die Dopellverriegelung der Türen im MK6 bescheitweiß.

Im Prospekt wird es zwar erwähnt aber in der Regel läuft da nichts.

Entweder gibt es die gar nicht und man verarscht mich gut gesagt oder eventuell sind die Modele die für andere Länder bestimmt sind, anders ausgestattet.

Kann mir jemand weiterhelfen?
    :roll:

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2005
  2. Jan

Jan Forums Inventar

das ist eine zusatzfunktion. das ist glaube ich ein extra. dann kann man von innen die türen nicht mehr öffnen, wenn man die doppelverriegelung an macht.

gruß

Jan

3. TS
    fiesta-greece-girl

fiesta-greece-girl Forums Fortgeschrittene(r)

Wie kann ich diese Funktion einschalten?

Die Kindersicherung ist es sicherlich nicht. Odrer....?

4. Jan

Jan Forums Inventar

ich meine das ist eine zusatzausstattung, die man bei bestellung des wagens mit angeben muss :-?

gruß

Jan

5. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Jup ist es. Ich glaube die gibt es im Paket mit der Alarmanlage wenn ich mich recht entsinne.

6. scoobz

scoobz Forums Neuling

Soweit ich weiß ist die Doppelverriegelung garnicht für den Fiesta erhältlich, aber ich kann mich Irren. Bei dem Mondeo meines Dad's ist ne Doppelveriegelung dabei, die man einschalten kann indem man zweimal auf verschließen (fernbedienung) drückt. Ansonsten kann ich dir nur ne günstige Alarmanlage emfehlen. Schau dir mal die von Magicar an, die ist recht Preiswert und mit der hast du deinen Wagen hundert mal besser abgesichert als mit ner Doppelveriegelung

Greez
    ScoObz

7. scoobz

scoobz Forums Neuling

So ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Für den Mondeo ist die Doppelverriegelung extra aufgeführt und bei keinem der Fiesta modelle zu Finden.Also ich denke mal, das es die wohl wirklich nicht für den Fiesta gibt.

greez

8. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

- Du kennst den Zweck der Doppelverriegelung ?
    - Welche Alarmanlage kann die Funktion der Doppelverriegelung ersetzten ?
    - Glaubst wirklich das eine Alarmanlage heute noch jemanden hindert zB. Dein Handy vom Sitz zu klauen ?

Bei der Doppelverriegelung kann der Scheibeneinschmeisser nur mehr ins Auto kriechen (durch den Scheibenrahmen) bei Dir mit Alarmanlage genüßlich reinsetzen und div. Zeugs einsammeln und nach 2 Minuten abhauen.....

GreetS Rob

9. Jan

Jan Forums Inventar

wer läßt schon sein handy auf sitz liegen??? :) die doppelverriegelung gibts auf jeden fall für den fiesta. steht bei mir so in der anleitung drin. ich bau mir ein fog system ein :roll:

gruß

Jan

10. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Ich wart ja immer noch darauf, dass jemand mein Ford Radio 4500 klaut. Parke immer in den übelsten Gegenden, aber das Ding will niemand :jammer:

11. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Na da gibts genug die mal schnell Zigaretten holen und dann staunen!
    Ja dort steht's gut, ich habe allerdings noch keinen MK6 mit Doppelverriegelung gesehen. Kenne das eigentlich nur von den Modellen mit einem zusätzlichen Verriegelungsknopf beim Öffnungsmechanismus.

Wer hat einen MK6 mit Doppelveriegelung ?
    Ja tu nur, bin mir sicher das der Fiesta für die Zielgruppe der Einbrecher eher uninteressant ist, was sollst den da Großartiges klauen?, ein Fordradio das keiner will ??

GreetS Rob
    p.s.
    Meiner Meinung nach sind die Meisten die eine Alarmanlage einbauen ,nur geil auf das Quietschen beim Zusperren, wie die Praxsis zeigt, sind solche Anlagen
    nicht imstande Diebstähle wirklich zu verhindern.

12. Jan

Jan Forums Inventar

da hast du recht. und wenn einer ins auto will dann kommt er auch rein grußJan

13. Schueddi

Schueddi Gast

Ist die Doppelverriegelung nicht dass, das bei einmaligen drücken der FB erst die Fahrertür öffnet und beim erneuten drücken der Fernbedienung die restlichen Türen öffnet? Wenn ja meine ich in der Anleitung gelesen zu haben das man das irgendwie einstellen kann.

14. scoobz

scoobz Forums Neuling

Nein eine Doppelveriegelung Schaltet man bei Ford ein, indem man auf der Fernbedienenung zweimal auf verschließen drückt und damit kann man dann die türen weder von außen noch von innen öffnen. Ist zwar ne ganz tolle sache, nur wenn jemand beabsichtig dir z.B. dein Radio (im falle, das man sich das leiden und die mühen auf sich genommen hat und ein anständiges Radio eingebaut hat) zu klauen, wird ihn die doppelveriegelung nicht davon abhalten. Er muss zwar durchs Fenster klettern aber naja jedem das worauf er steht.

Ich denke trotzdem das ein Alarmanlage sinnvoller ist, da ich nicht glaube, das jemand auf nem Parkplatz wärend die Sirene heult in aller ruhe das radio ausbaut. Naja und zum Thema ich bin geil auf den bestätigungs ton beim auf und zuschließen...Klar bin ich das, ich meine ein bisschen Spaß will man doch haben, naja manche gehen halt dabei fahren prollig mit unterbodenbeleuchtung duch die gegend ich freu mich über das Piepen....Nein mal im Ernst die geilste verbindung wäre ne Doppelveriegelung zusammen mit ner vernünftigen Alarmanlage...

Greez
    scoObz

15. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Na einen Dieb der sich nicht ins Auto setzten kann (und damit eigentlich ungestört arbeitet) stört so eine Doppelverriegelung sehrwohl.
    Die Gefahr für ihn liegt darin, das er seinen Oberkörper ins Autoinnere stecken muß und dabei leicht überwältigt werden kann.
    Du würdest staunen wie wenige Mitbürger eine heulende Sirene interessiert und was man alles mit dem heulenen Auto tun kann ohne das eingeschritten wird.
    So eine Anlage ist höchtens für Dich interessant, Du kannst dann gerne zusehen wie zB 2 dunkle große Typen (sagen wir mal russischer Herkunft) Dein Radio genüßlich ausbauen. Da kannst gerne dazwischengehen :wink:
    Mein Mondeo hat beides, aber ich glaube nicht daran das die Anlage Profis abschreckt, evtl. einen Junkie der sich nur kurz was abgreifen möchte um sich eine Packung zu kaufen.

GreetS Rob

16. MD-Autoteile

MD-Autoteile Forums Neuling

Der Fiesta MK6 von meiner Mutter hat eine Doppelveriegelung. Zweimal auf den Knopf zum Schließen auf der FB gedrückt und schon kann man die Türen auch nicht mehr von innen öffnen. Ich weiß allerdings nicht ob diese Funktion ausstattungsabhängig ist, unser MK6 ist ein Ghia.

17. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Interessant, unser MK6 Ghia kann das nicht !

GreetS Rob

18. wasili19

wasili19 Forums Elite

Doppelschließung gabs schon beim MK4

19. wasili19

wasili19 Forums Elite

Was im prospet drinsteht muss aber auch nich in dein Auto eingebaut sein!!!!

20. Jan

Jan Forums Inventar

nem kumpel haben sie das auto aufgebrochen und die komplette innenausstattung (sitze etc.) samt musikkapelle und alarmanlage geklaut8)

gruß

Jan