Hi, Ich lese gerade im Handbuch von einer Doppelschließung. Was genau ist das ? Und darin steht das die Blinker zweimal aufleuchten. Habe das mal versucht aber bei mir tut sich nichts.
gibts auch bei anderen autos. nennt sich auch "passive" oder "mechanische" diebstahlsicherung. dadurch ist es nicht möglich, die türen von innen zu öffnen und je nach ausstattung werden andere sachen aktiviert. also beim fiesta es gibt einmal die normale einfache ZV mit schlüssel. dann gibt es die ZV mit Doppelverriegelung (meiner meinung nach nur in verbindung mit einer funk-fernbedienung, aber das weiß ich nicht so genau) und dann gibts noch zusätzlich zu dem die alarmanlage, die beim doppelschließen mit aktiviert wird. was hast du denn versucht? man muß in der regel 2x auf abschließen drücken, alternative mit dem schlüssel: 1x nach "auf" drehen, und sofort danach auf "zu" drehen. wenn du dann ein 2. anderes geräusch hörst hast du doppelt verriegelt, wenn nicht dann nicht zum testen einfach versuchen die türen von innen zu öffnen oder (falls vorhanden) den kofferraumöffner im innenraum betätigen (der sollte dann auch nicht mehr funktionieren)
Also ich habe das mit "auf" "zu" getestet. Wie soll ich das denn von innen testen ? Fenster runter und abschließen oder wie ? Kann ich meine ZV auf Funk umrüsten ?
wie wärs denn mit fenster runter und von aussen nach innen greifen also wenn du kein funk zv hast, dann hast du höchstwahrscheinlich auch kein dv. funk kannst du natürlich universell nachrüsten, das originale nachrüsten ist zu teuer und kompliziert. DV nachrüsten ist ohne weiteres nicht möglich.
ahh... ok... dann gibts doch mehr varianten. also universelle gibts von 20 bis 100EUR etwa, je nach hersteller. schau doch mal bei ebay oder so. bisschen was von elektrik und wie man ein multimeter bedient sollte man wissen
Kann aber auch sein das du das Stg. für die ZV schon drin hast wie bei mir. Hab mir eine FB besorgt Quasi nur das Ei und angelernt musste mir dann nur noch n Schlüsselrohling holen und schleifen lassen.
bei dir kann man glaube ich nicht mehr so einfach sehen. beim mk4 ist das teil rechts im beifahrerfußraum hinter der verkleidung gewesen. beim mk5 ist aber meines wissens nach alles zentral gesteuert. ob und wie man das da erkennen kann, weiß ich leider nicht