Doppelten Boden neu gestalten !

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von FiestaMaddin, 1. Oktober 2010.

1. FiestaMaddin

FiestaMaddin Forums Stammgast

Hy leute.. ich hatte ja letztes jahr von Cosmic den Doppelten Boden abgekauft.

ging ne weile richtig gut..

doch dann hab ich billige ne Crunch Doppelbandpass kiste bekommen..

Hat in Jüterbog bei der Testmessung 136,4 db gedrückt.. ich find das sollte so bleiben .. muss nich mehr..

Wollte jetz den Doppelten Boden so umbauen das die beiden crunch Woofer unterkommen...

Endstufe soll in die Reserveradmulde..

zur not würde ich auch komplett neu bauen ..

2. Falti90

Falti90 Gast

Ich kann in deinem Post keine Frage entdecken... Was für Antworten erwartest du denn da???
    Man weiß ja nicht mal, was du über den Umbau wissen wilst...

3. Backy

Backy Gast

das hatten wir doch letztens schon hier, da wollte einer ne kiste mit zwei woofern in seinen kofferraumboden bauen und alle haben nur gesagt, er solle es lassen, weils für die kiste optimiert ist etc.

4. TS
    FiestaMaddin

die frage hatte nich vergessen :D folgt aber gleich hier

Wollte den Boden so aufbauen

Endstufe soll ja in die Reserveradmulde.
    Dann mit Kanthölzern ne unterkonstuktion machen und dann aus Holz( bloß welches) ne Kiste bauen und die Woofer da reinmachen .. dann noch nen Brett drüber, damit ich Lautsprecher und die Powercap bei bdarf mit den ausgesägten Stücken wieder zu machen kann. z.B für einkauf oder so.

nun noch paar fragen,.

Wie Soll ich am besten vorgehen ?? Welches Holz ? nur Schrauben oder auch leimen und mit Silikon abdichten ?

5. C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

holz: MDF
    schrauben, leimen und silikon von innen, schadet nicht.
    is ne gute lösung, das mit der abdeckbaren variante...
    mdf wird sicher mit stoff bespannt oder? warum lässt du die sub+ cap net ständig offen, und machst die stattdessen mit nem "gitter etc." zu, für die einkäufe?
    weil is fummelig da als die abdeckungen in die löcher zu fummeln und wieder raus...
    oder willste ein komplett geschlossenes brett drüber machen!?

achja, ob das mit den crunch aber dann so gut gelingt?
    die sind ja auf das gehäuse abgestimmt, bzw. anders rum :D
    sprich du musst wissen, welches volumen die brauchen und danach dann die "kiste-abdeckung-doppelter bodenkonstruktion" bauen!

6. TS
    FiestaMaddin

über tipps bin ich dankbar :D

ja wollte die abdeckungen irgendwie mit nem kleinen griff oder so versehen das man se besser rausbekommt..

7. alf007

alf007 Forums Stammgast

Rechne das Volumen der vorhanden Kiste aus und Bau es eben nach, nur flacher.
    Für die Abdeckungen würde ich kleine Schlaufen nahmen oder kleine Löcher rein machen, wo ein Finger rein passt.

8. Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

Ich hab für meine Kiste MDF Platten geholt und die einfach nur verschraubt und mit normalem Holzleim abgedichtet, ist 100% dicht...