Bitte sendet hier mal ein paar Fotos, falls ihr im MK5 nen doppelten Boden habt und erklärt kurz, wie ihr das gelöst habt. Will nicht so gern in meine Karosserie bohren um den Boden zu befestigen. Ganz geil wärs auch, wenn mir jemand die Maße senden würde!
Rahmen bauen und den festkleben mit Karosseriedichtmasse und daruaf dann die Bodenplatte befestigen Oder Bodenplatte direkt festkleben
bissl silikon sollte es doch auch tun oder? ich mach meine platte am Samstag rein und wollte die einfach mit etwas silikon am Kofferraumbodenblech festkleben.
Warum immer kleben oder bohren ? Bei mir ist die Grundplatte nur eingelegt und wird a) durch die Form gehalten und b) ist die Platte noch zusätzlich zwischen Heckbleck und Rücksitzbank fest eingeklemmt. Theoretisch muss alles was fest mit der Karosserie verbunden ist, von der entsprechenden Überwachungsbehörde auf verkehrssicherheit abgenommen werden. Ist es hingegen herausnehmbar, ist dieses nicht der Fall, da es dann als normales Transportgut gilt. @Sportsfreund : Die Maße für die Bodenplatte bekommst du durch den Teppich, der bei dir im Kofferaum liegt, nimmst diesen einfach als Schablone. Ich versuch morgen mal bilder von meiner Platte im MK4 zu machen, der 5er ist ja nicht gerade was anderes.
Weil Silikon ein Essigsäurevernetzender Klebstoff ist, sprich es ist sauer und somit arg rostfördernd.
Dann poste mir doch mal bitte die genauen Maße und dene Aufbau deines doppelten Bodens. Hab gesehen, dass du einen drin hast und das wär für mich genau das richtige mit so'ner Klappe, wo Warndreieck und sowas drin liegt.
ok,das klingt logisch. es gibt aber doch auch Arycl oder silikon ohne essig... ginge der theoretisch? (nur so ne Frage)
@viva: Hab da was für Dich das Du nehmen kannst... Wofür hat man denn sonst nen Fachhändler im Bekanntenkreis Sikaflex oder das neu Pro4 on Beko... Da finden wir schon was :toll:
Wollte ja nen Bild reinstellen. Muss noch n bischen aufräumen und zuende verkabeln, dann kommt die Deckplatte drüber und gut ist.
Klar muß die Sicherung innen Kofferraum VOR die Batterie Kabel zu Zusatzbatterien müssen 30cm nach der Start-Batt und 30cm vor der Zusatz-Batt abgesichert werden!
Danke Didi für die Erklärung @ Mod, Sportsfreund : Warum sollte man keine Blei-Gel-Batterie in den Kofferaum verbauen ? Sollange eine Batterie nicht ausgast, kannst du die überall verbauen, solange die Batterie fest sitzt. Und sone Batterie hat entscheidende Vorteile gegenüber eines Cap´s. Ein wichtiger ist : Sie liefert wesentlich mehr Energie ( hier 35Ah )
Ich fand es nur mit der Sicherung höchst eigenartig. Hab sowieso noch nie gesehen, dass jemand ein Bleibatterie im Auto verwendet. Liegt also an mir und nicht an deinem Einbau! @ Didi: Weshalb muss man das Kabel von normaler Batterie zur Bleikiste doppelt absichern? Wenn ich ein Powercap verwende muss ich das Kabel doch auch nicht 30cm nach der Batterie und 30cm vorm Cap absichern!
Wenn du mitten auf der Strecke zw Start-Batt und Zusatz-Batt nun einen Kurzschluß hast, dann fließt der Strom von beiden Batterien aus zu diesem Kurzschluß. Und damit dann das Kabel nid anfängt zu schmoren muß der Stromfluß von beiden Stromquellen abgesichert werden. @M-O-D: Überleg mal ganz stark!