[Fiesta Mk1] doppeltes XR2 Projekt ( MK1 und MK2)

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Shs2_de, 7. Februar 2015.

  1. TS
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    Mensch Dieter, jetzt muss ich mir noch einen Preis für Dich ausdenken :klatsch: Glückwunsch!


    Schönes WE Gruss Stephan
     
  2. TS
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    Bling -Bling!

    [​IMG][​IMG]

    Hat noch jemand ne obere Abdeckung von der Wischerwelle hinten rumliegen ?( Plastik) - ich bin draufgetreten :-(
     
  3. MBNalbach

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    genial :perfect:
     
  4. TS
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    Danke !

    Dann habe ich aber noch ein Sonntagsrätsel für Euch:

    Am Vergaser befinden sich Abschlüsse für das Anti Diesel Ventil und die Startautomatik. Beim
    Mk1 wird die Startautomatik von der Lichtmaschine k 61 und das Anti Diesel Ventil von der k15. Beides Macht für mich Sinn, so wird die SA nur geheizt, wenn der Motor dreht und nicht wenn schon Zündung ein ist.


    An meinem MK2 hat jemand das Kabel der SA abgeschnitten und auf das anti Diesel Ventil gelegt.
    In meinen MK2 Unterlagen / Ford Servicehandbuch finde ich keinen Anschluss für die SA - und auch keine Erklärung warum man das machen sollte. Habt Ihr eine Idee? [​IMG]

    Das abgeschnittene Kabel endet als einzelner Schraubenkontabt auf der LIMA
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2015
  5. XR2

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    Also in meinen Schaltplänen findet sich auch nix wegen der Startautomatik...
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

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  7. Rob77

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    Konnte mich gestern persönlich von den Fortschritten überzeugen. Was soll ich sagen? Einfach nur eine sehr saubere Arbeit mit viel Liebe zum Detail!! Und alles in der heimischen Garage,Hut ab! Bitte so weitermachen,Stephan...
     
  8. FBD II

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    Wenn ichs nicht vergesse,schaue ich
    morgen mal bei meinem Sohn nach.
     
  9. TS
    Shs2_de

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    So noch Kleinigkeiten dann gehe ich weiter nach hinten[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    feini, feini.
     
  11. FBD II

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    So,hab mal nachgeschaut am XR2.
    Das Kabel für die Startautomatik kommt an genau der selben Stelle aus dem Kabelbaum wie fürs Abschaltventil.
    Die Kabelfarbe für Startautomatik ist Blau-Gelb oder Grün-Gelb.(Schwer erkennbar ob Blau oder Grün)
    Was Du beschrieben hast Klemme:61 ist nur BLAU.Das Kabel geht aber an das Kombiinstrument für die Ladekontrollleuchte.

    Laut Schaltplan ist aber fürs Abschaltventil Klemme 15 vorgesehen.Kabelfarbe Schwarz.
     
  12. XR2

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    Nochmal Schaltpläne gewälzt. In keinem ist der Autochoke drin. Und in keinem erscheint die Kabelfarbe. Und das blaue Kabel geht immer ohne Unterbrechung direkt zum Kombiinstrument.

    Geistesblitz. Im Schaltplan vom XR3 schaun. Auf halbem Wege in die Bibilothek umgedreht... der hatte ja dort keinen elektrischen Anschluß weil ja durch Kühlwasser beheizt. Dann doch nachgeschlagen, weil es 2V- und ähnliche Vergaser ja auch auf anderen 1,6er und dem 1,3er und 1,4er gab... Wieder nix. Und dann... im Lade- und Anlaßsystem vom Escort, Stand 5/83 fündig: Dort ist die elektrische Starthilfe mit Klemme 61-2 und blau/weiß mit der Lichtmaschine verbunden. Zwar auf dem Schaltplan mit einem separaten Anschluß (also 2x Sicherheitsleitung rot, 1x 61 blau und 1x61-2 bl/ws), aber da die Lichtmaschinen ja normalerweise nur drei Anschlüsse haben...

    Beim Escort Diesel hängt die Kaltstarthilfe hinterm Abschaltventil auf Kl.15. wobei das natürlich so eine Sache ist... schaltet man die Zündung ein, heizt beim XR2 die Bimetallfeder. Läßt man das ein paar Minuten ist der Autochoke auf warm, obwohl der Motor nach wie vor kalt ist...
     
  13. FBD II

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    Aber da gibts doch noch ein Problem.
    Dann müßte die Lima ja 5 Anschlüsse haben.
    Hat ja aber maximal nur 4 Stück.
    2x 51;1x 61 und Klemme W für Zündanlage.
     
  14. FBD II

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    Nur mal so als Gedankengang :
    Die Originale Lima mit 5 Anschlüssen gits in Deinem XR2 nicht mehr.
    Deswegen die Kabeländerung am Vergaser.
    Die Lima die bei Dir vorhanden ist wurde also schonmal erneuert.
     
  15. XR2

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    Lichtmaschinen mit W sind aber für Dieselfahrzeuge mit Drehzahlmesser...?

    Mein XR2 hatte ab Werk eine Lichtmaschine mit drei Anschlüssen. Und auch nur einen Stecker mit drei Anschlüssen...
     
  16. TS
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    Meine Lima hat 3 Anschlüsse auf einem Stecker - der weitere Kontakt ist eine Schraube mit passendem Kabelschuh.


    Im Schaltplan vom Mk1 befindet sich die Startautomatik an diesem Extra aufgesteckten Kabel eingezeichnet.

    ich schaue morgen mal an den Kabelbaum vom Teilespender, ich glaube der hat das nicht.
     
  17. TS
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  18. TS
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    Schaltplan mk1. 12=Startautomatik

    ImageUploadedByTapatalk1437513332.064071.jpg
     
  19. TS
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    Also mk1 und mein mk2 sind gleich aufgebaut und haben das sep. Kabel von der Lima zu SA. ( Durchgang nachgemessen auch wenn sich beim MK1 die Kabelfarbe ändert . ImageUploadedByTapatalk1437545700.807306.jpg ImageUploadedByTapatalk1437545713.823263.jpg ImageUploadedByTapatalk1437545730.222894.jpg
    Der mk2 Teilespender mit dem neueren Vergaser hat die Leitung natürlich nicht.

    Einzig logische Erklärung für die Änderung für mich wären ein Kabelbruch (den ich aber nicht rausmesse) oder die Absicht mit länger eingeschalteter Zündung die SA zu öffnen. Ich baue wieder zurück und beobachte das mal
     
  20. TS
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    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2015