[Fiesta Mk1] doppeltes XR2 Projekt ( MK1 und MK2)

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Shs2_de, 7. Februar 2015.

  1. TS
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    Der 1er bekommt dann FÜS XR 2 - durch die alten Landkreiskennzeichen gibt's bei uns im Ostallgäu eine nette Auswahl
     
  2. 404

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    Hm, praktisch die Auswahl. Kenne ein paar Fälle, wo Wagen extra auf die Firma bzw. einen Zweistandort zugelassen wurden, um Wunschkennzeichen zu bekommen, aber so ist's natürlich noch einfacher.
     
  3. TS
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    Heute war die Elektrik dran, man wie kann man eine 4- Kanal Endstufe jemanden verkaufen bei dem 1 Kanal ausgelötet wurde....so ein :hintern:.

    Tankgeber hätte ich wohl lieber vor dem Einbau testen sollen, und der defekte Öldruckschalter wurde aus dem 1er "geliehen".

    Soweit ich es sehen konnte, alles Dicht - nur den Rûckwärtsgang muss ich noch finden :) .
    Morgen noch kleine Einstellarbeiten ... das wars dann beim MK2 :)


    Hier der erste Rollout zur kleinen Probefahrt - die ersten 10km hat er gut überstanden !!!

    https://www.facebook.com/stephan.schaade/videos/947727978583241/

    Das Bierchen heute hab ich mir verdient !
     
  4. TS
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    Und an dieser Stelle ein herzlicher Dank, an Alle die mir hier geholfen haben, und mich angespornt haben weiter zu machen bzw . das auch hier zu dokumentieren :perfect:
     
  5. XR2

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    Hättest mal eher was gesagt... da liegt bei mir noch eine Sony xplöd im Keller. Zwar nicht ganz zeitgenössisch, aber kannst damit angeben, daß die mal in DEM XR2 verbaut war :D

    Schalthebel nach unten drücken wegen der Rückwärtsgangsperre weißt Du, oder? Ansonsten mal das Gestänge überholen. Gleitsteine neu etc.


    aaaah, originaler Anlasser. Lang nicht mehr gehört.
     
  6. TS
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    Gestänge ist überholt, denke mal beim Einstellen war ich etwas daneben. R lässt sich schon schwer runterdrücken. Wird schon.
    Nach dem Zusammenbauen des Getriebes ging R noch....

    wie groß ist die Endstufe denn, will die wieder im Fußraum haben. je kleiner je besser
     
  7. XR2

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    So ausm Bauch raus würd ich sagen 30x25
     
  8. FBD II

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    Ich hätte noch ne RTO SX3000 2-Kanal.
    Maße 25 x 20cm.2 x 30 Watt Sinus.

    Eine Kennwood KAC-525.
    Maße 24 x 15cm.2 x 30 Watt Sinus.

    Oder eine Sony XM2042.
    Maße 18 x 15cm.4 x 20 Watt Sinus.

    Alle Enstufen mit Chinch-Eingang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2015
  9. TS
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    Dann wäre die 4-Kanal Sony von Dieter meine erste Wahl.

    Mein Problem mit dem Rückwärtsgang ist doch etwas ernster, sprich das Getriebe muss nochmal raus. Vermutlich ist die Schaltnase von der Welle gerutscht - auf jeden Fall kommt am R-Schalter nichts mehr vorbei was den Schalter betätigen würde.
     
  10. XR2

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    Dafür muß doch das Getriebe nicht raus???
     
  11. FBD II

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    Erstmal Schalter rausdrehen.
     
  12. TS
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    Hab ich - Schraubenzieher rein und normalerweise kommt vom r- Gang die Betätigung am Loch vorbei aber nix - dafür Leerlauf an der Schaltpositiom
     
  13. TS
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    Wie geht's ohne ? Über die Schaltsperre oder die Justierung von 5. Gang?
     
  14. XR2

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    Erstmal direkt am Getriebe schalten bzw. Gestänge neu einstellen.
     
  15. TS
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    image.jpg Der Hebel mit der Feder sollte fühlbar sein, wenn man am Getriebe auf R schaltet


    Genau das geht nicht- ohne Gestänge im Uhrzeigersinn rein = Leerlauf und nix bewegt sich im schalterloch
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2015
  16. TS
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  17. FBD II

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    Sonntagsnachmittagskaffeeausfahrt?
     
  18. TS
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    Eher SamstagnachmittagsichschaumalwasderMK1machtscheissabgerissenerheizungsschlauchtestfahrt
     
  19. XR2

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    Warum solls Dir anders ergehen als uns allen? :p
     
  20. TS
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    Hatte ich auch nicht anders erwartet - abgeknallt bis das Gewebe gerissen ist.
    Dann noch Vergaser getauscht (und das Rätsel der Startautomatik gelöst) - die geänderte Elektrik war nicht die einzige mod - die Stange der leerlauferhöhung fehlte auch - ebenso wie dicke Dichtungen und Blech an der Ansaugbrücke -dann noch die Gemischanreicherungs membrane hart - als raus damit