Doppelvergaser

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Laubi, 6. September 2006.

  1. Laubi

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    Hallo Leute

    Ich hab mal ne frage an euch. Kann mir jemand sagen ob ich doppelvergaser noch eingetragen bekomm? Ich hab ein xr2 Mk2 und da sollen 40 Weber Doppelvergaser drauf. Was mus ich beachten wenn ich die einbau? Und wo bekomme ich ein Gutachten zum eintragen?

    Gruss Andy
     
  2. 2erFistelTreiber

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    1. Mit passendem gutachten und passender Ansaugbrücke bekommst du sie Eingetragen.
    2. Gutachten, Brücke, Luftsammler etc. gibts bei dbilas

    Zu beachten gibts ne Menge, was willst du denn genau wissen?
     
  3. TS
    Laubi

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    Also z. B , wegen der Benzinpumpeß was mus ich da für eine benuzen. Auf was ist zu achten dann später beim einstellen der Vergaser?
     
  4. 2erFistelTreiber

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    Ich kann die Mitsuba Pumpe wärmstens empfehlen. Ein Crash-Schalter sollte eingebaut werden (zb. vom Schrott aus nem GFJ oder so)

    Beim Einstellen ist drauf zu achten, dass es ein Fachmann macht ;)

    zb. Viktor Günther in Köln, der Weberpapst schlechthin: www.vgs-motorsport.de
     
  5. TS
    Laubi

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    Gut köln ist ein bischen weit von mir. Aber da werd ich mal schauen ob ich bei mir in der nähe jemand finde. Gibt es sonst noch was wo ich beachten mus beim einbau? Was mach ich dann mit der alten Benzienpumpe? Wenn ich das richt in erinnerung habe gibt ein Deckel wo ich da dann draufschrauben kann oder?
     
  6. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

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    Jap, gibts beim Ford-Händler von den MK3-1,6er Modellen...:wink:
     
  7. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

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    Der ist aber dick und hässlich ;)
    Ich hab die Deckel immer vom Sierra 1,8 CVH genommen, die sind schön schmal und fallen nicht so auf.

    Nunja, auch wenns weit ist, die Abstimmung würd ich nicht irgendwem überlassen.
    dbilas macht sowas auch, vielleicht sind die ja näher bei dir.

    Aber wenn der einmal Abgestimmt ist, hast auch erstmal ruhe. Ab und an mal nachsynchronisieren, und CO einstellen. Ganz harmlos.

    Was gibts sonst zu beachten...eigentlich nur, dass Vergaser, Brücke und Luftsammler zusammenpassen wies im Gutachten steht. Sonst gibts TÜV probleme. Und die Vergaser sollten natürlich i.O. sein.
     
  8. TS
    Laubi

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    Ja ich las das auf jeden fall von jemand machen der sich da mit auskennt hab noch nicht so die erfahrung mit. Er soll ja damit auch gut laufen und nicht nur gut ausschauen. Dbilas die sind so 120 km von mir weg hab ich geschaut. Also werde ich da mal anfragen wie es ausschaut. Aber erst mus ich die teile mal haben und schau ich mal weiter. Werd mir die tage mal welche anschauen wo ich angeboten bekommen habe.
    Also dann dank ich euch erst mal für eure hilfe.
     
  9. FrauHolle

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    Die Mitsuba Pumpe ist ein Klassiker aber da bekommst nicht mal mehr ein Sieb dafür, ja die steht im Jörg Katalog zwar drin, Filter auch, aber ruf mal an da siehts nicht mehr gut aus!
     
  10. 2erFistelTreiber

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    Doch klar, da bekommst du alles für. Guck mal bei nem Triumph Teilehändler.
    In der Oldtimermarkt stehen ab und an anzeigen von dem drin, ich weiss grad nicht wie er heisst. da bekommt man alles.

    Und ich würde die Mitsuba zb. einer Facet definitiv vorziehen. Ist das beste auf dem Sektor meiner Ansicht nach.
     
  11. TS
    Laubi

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    so hab mir jetzt welche gekauft. sehen noch richtig gut aus. Brauch jetzt noch ne Benzinpumpe. Hab mal bei timms Autoteile geschaut. Da gibt es auch welche. kann mir jemand sagen ob die was taugen? Wo verbau ich die am besten?
    gruss Andy
     
  12. FrauHolle

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    Die Spritpumpe kann man gut an dem Windlauf anmachen neben dem Kühlwasser-Ausgleichsbehälter (neben dem Haubenschloß).

    Danke für den Triumph-Tipp!
     
  13. TS
    Laubi

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    Hat jemand ein plan was für ein druck so ne pumpe bringen mus? Oder mus ich dann ein Druckregler einbauen?
     
  14. 2erFistelTreiber

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  15. Stan

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    Hi leutz!

    also ich hätte da auch noch ne Spritpumpe! Von Pierburg! Nagelneu. Für 30 + Versand kannste die haben!

    Ciao

    Stan
     
  16. ford-tology

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    hi,

    welche vorrausetzungen muß die pumpe eigentlich haben?

    wieviel druck?

    die vergaser haben keinen rücklauf! so hat mir das laubi gesagt! wie komm ich damit hin? theoretisch muß die pumpe selbst erkennen wann sie abschalten muß, sonst pumpt sie die vergaser bis zum platzen voll und der spritverbrauch steigt ins unermessliche! wie kriegt man das in den griff?

    mfg savas / mitglied bei ford-tology:wink: :wink: :wink:
     
  17. JensBlackFiesta

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    tach,

    zum druck steht oben wer lesen kann is klar im vorteil :p 0,3bar

    ne ordentliche pumpe zb von pierburg oder mitsuba
    kannst du so anschliessen ohne rücklaufleitung irgenwann is ein druck erreicht den die pumpen normal haben und mehr geht dann nich
    die können die vergaser nich fluten is nicht möglich war zumindest nie bei mir so und ich habe meinen 1,6er mit 40er vergasern fahren können mit unter 8liter verbrauch natürlich waren auch 14liter+ drin



     
  18. Stan

    Stan Forums Fortgeschrittene(r)

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    pierburg... hab ich da. 8)
     
  19. Stan

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    pierburg? hab ich da. macht 1.3 bar. ist eine externe und wird in reihe geschaltet. sie ist neu.

    Ciao

    Stan
     
  20. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

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    mit 1,3 bar kannst du die schon vergessen.