Ich möchte bei unserem Puma (= Fiesta MK4) die miese original Infrarot fernbedienung gegen eine mit Funkt ersetzen. Hab die hier im auge: http://cgi.ebay.de/Funkfernbedienun...ryZ53911QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Ich würde aber gerne die doppelverriegelugn weiter nutzen. Kann man das so anklemmen das er beim abschließen per ferbendiung immmer doppelt verriegelt oder das zumindest auf den zusatzkanal legen ?
zur zeit hat das noch keiner geschaft. von Pekatronik gibt es ein Doppelimpulsgenerator, damit sollte die Ansteuerung möglich sein
Brauch die ZV also nur zwei impulse kurz hintereinader ? Dann solte das doch auch mit zwei mal abschließen drücken funktionieren, falls die FFB das kann
ich will ja nicht angeben..:engel: aber ich hab das geschafft. ich habe mir eine schaltung mittels relais gemacht, womit beim abschließen das "rechts-links schlüsseldrehen" simuliert wird. ich hab dafür ein verzögerungs-ein/aus-schalter von conrad benutzt den ich noch da hatte und modifiziert hab. ist aber nicht ganz einfach, ich hab auch keinen schönen schaltplan, weil ich das nicht kann, nur was zurecht gezeichnetes. wenn du willst kann ich dir das zukommen lassen. funktioniert astrein. ich muß sogar nur 1x drücken zum doppelt-abschließen. leider klappt es nicht mit 2 impulsen, weil man ja wie beschrieben erst aufschließen muß, dann abschließen. gruß zerlett