Hallo zusammen, da ich mir einen neuen Fiesta TDCI zulegen will, habe ich heute mal mit meinem Ford Händler gesprchen. Er sagte mir, dass man den Fiesta bereits mit Partikelfilter bestellen kann und dieser dann als Ersatzteil geliefert wird und der Händler ihn dann nachträglich einbaut. Die Teile sollen im April ausgeliefert werden. Habt noch jemand was gehört? Ich finde es nämlich nicht gerade mehr zeitgemäß, ein Diesel-Fahrzeug ohne Partikelfilter zu kaufen. Aber wenn das wirklich so möglich ist, dann kann ich ihn mir ja endlich bestellen! Fahre zwar jetzt auch schon nen Fiesta TDCI, allerdings mit "nur" 68 PS. Der neue sollte schon der 90 PS sein. Grüße und danke für eure Hilfe. Jensi
Laut Ford soll es für den 1.4 TDCi ab April Filter zum nachrüsten geben und für den 1.6 TDCi ab Juni/Juli. Preise sind mir leider noch nicht bekannt.
Hab ma beim freundlichen gefragt, er meinte es gäbe zwar einen, aber mit ner Plakette wie die GKAT-Plakette könnte man auch ohne DPF fahren! Sollte es irgendwann nötig sein, dann könne man ihn nachrüsten. Im Moment gibt es keine steuerlichen Vorteile, wird es sicher auch net geben, solang die Grünen da noch n Wort mit zu reden haben!