Hi eace: hier möchte ich euch einmal DreamScene für Windows 7 zeigen. Die Installation ist sehr einfach und es funktioniert für 32-bit sowie für 64-bit Systeme. Ich selbst habe ein 32-bit System und bin sehr zufrieden damit. Man sollte aber bei der Auswahl der Hintergrundbilder sehr auf sein System achten, da manche sehr viele Rescourcen fressen. :wand: Hier ist das Video von Chip zur Installation und die Downloadlinks für die Installationsdateien. Video Downloadlinks Themen Gruß Willi
Hi... coole Idee habe das Feature schon bei W7 vermisst, aber mal kurz OT: -Kennt wer nicht ne geniale Seite wo man für W7 Themen runterladen kann? Bin zu faul mir selber welche anzulegen. Bis auf mein FordThema habe ich fast nur die Standart dinger...
Rechtsklick aufm Desktop -> Anpassen und dann bei Eigene Designs "Weitere Designs online beziehen" Habe grade ein riesen Problem mit dem schönem DreamScene festgestellt und zwar bleibt die Schriftfarbe der Desktopsymbole schwarz und ist dann unleserlich :wand: Bin mich schon mit dem Problem am beschäftigen und werde dann gleich die Lösung dazu posten eace: €dit: Problem gelöst :ja: Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen -> Fensterfarbe -> Erweiterte Darstellungseinstellungen -> Element "Desktop" -> Farbe 1. auf Schwarz Dann müsst ihr evtl. das Hintergrundbild noch einmal auf ein einfaches setzen und dann sollte die Schriftfarbe schon weiß sein. Dann könnt ihr DreamScene neu laden :B Gruß Willi
Achso die paar hab ich auch schon... such ich eher fertige... Die symbole sind bei mir eh ausgeblendet!
Bei 64-bit musste die Installation anders ausführen, das ist aber im Video erklärt. Kann es leider nicht selbst ausprobieren um dir zu helfen :kratz:
Ja hab ich ja. Habs genau so gemacht wie im Video. Was ich nur nicht verstehe, dass er die eine Datei in den "en-US" Ordner kopiert. Dazu sagt er auch gar nichts und bei mir ist dieser Ordner leer. Ich kann halt beim Rechtsklick auf die .wmv nicht "Als Desktop Hintergrund verwenden" auswählen. :think: edit: ok, habs hinbekommen!
läuft auch. nur das die Desktopsymbol schrift schwarz bleibt und bei dunkleren DS Videos man nix mehr lesen kann Wenns die nun noch in Full HD gäbe auf 1920 x 1200 kommt die auflösung net so prall
Muß ich montag gleich im büro installieren. Da hat der intel i5 und die 4gb ram vieleicht auch mal einen sinn.
Bei mir ist die Ramauslastung nicht hochgenagen ^^ und das Netbook packts auch problemlos gibs Seti@home noch ?
bei mir verschwinden regelmäsig die namen unter den desktop symboen. Dagegen hilft auf einen einfarbigen hintergrund und wieder zurück wechseln. Leider nicht auf dauer
Das selbe Problem habe ich leider auch, werde mich aber nächste Woche wenn ich wieder daheim bin damit befassen. Evtl. muss ich grad n kleines Script schreiben was das Prob. direkt beim Start löst :B