Drehmomente Ford Ka 1.3 1999

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von DerSommer, 21. Dezember 2023.

  1. DerSommer

    DerSommer Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend, ich habe soeben die Kopfdichtung meines Ford KAs 1.3 l (1999) gewechselt. Ich benötige alle Drehmomente die man so braucht, wenn man sich bis zur Kopfdichtung vorgearbeitet hat. (Z.B Drehmomente für die Zylinderkopfschrauben, Kipphebelwelle, Ansaugbrücke, Abgaskrümmer) Vielen Dank schon mal im Vorraus
     
  2. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Sollten dieselben sein wie
    99er Fiesta 1,3er mit 50/60 PS.
     
  3. TS
    DerSommer

    DerSommer Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und wie lauten diese?
     
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    99e Ka 1.3, also Endura-E Motor.

    Zylinderkopf: 30Nm + 90° + 90°
    Für den ganzen Kram außenherum habe ich jetzt keine Lust, alle Werte abzutippen.

    Die Seite an sich ist grauenvoll zu bedienen und vermutlich voll mit Werbung, aber der Inhalt entspricht dem Werkstatthandbuch.

    Tabelle mit u.A. den gesuchten "Torque Specifications":
    https://workshop-manuals.com/ford/k...1a_engine_1.3l_endura-e_(hcs)/specifications/

    Oder für die einzelnen Schritte (Drehmomente wo nötig im "Installation" Abschnitt mit angegeben):
    https://workshop-manuals.com/ford/k...procedures/in-vehicle_repair/intake_manifold/
    https://workshop-manuals.com/ford/k...ral_procedures/in-vehicle_repair/valve_seals/
    https://workshop-manuals.com/ford/k...l_procedures/in-vehicle_repair/cylinder_head/