Sind doch schon ein paar Leute, die nen RDA-Motor in einen MK2 eingebaut haben... Ich bin jetzt mal ein bisschen mit meinem gefahren und musste schon nach den ersten Metern feststellen, dass der Motor ganz schön weit nach hinten "kippt" beim Beschleunigen. 2cm hinter der Ansaugbrücke sitzt die Domstrebe (Eigenbau) und die Brücke haut immer schön gegen die Strebe. Würde mir gerne eine Drehmomentstütze basteln. Bei Opel werden die ja am Zylinderkopf verschraubt. Kann das bei nem Ford-Motor Probleme geben. Weil weit oben wär ja am besten. Und kann mir einer sagen, welches Getriebeöl da rein kommt (das Getriebe ist aus nem Escort XR3i und ist auf jeden Fall kein MTX75-Getriebe, weil das hatte nicht reingepasst). Bei meinem Ford Händler wusste das keiner....
Ist nur ein B5 und da tuts jedes 08/15 Öl das Dein Händler fässerweise rumstehen hat. Und die gleiche Diskussion wegen dem Motor und dem Drehmoment läuft grad im Forum vom GFJ. 1. Entweder das vordere Motorlager oben wie im GFJ auch einbauen 2. Drauf scheißen, der CVH bockt auch ganz schön rum 3. Verstärkte Motorlager unterm Getriebe verwenden 4. eine Drehmomentstütze basteln. Nur die Spritzwand ist nicht unbedingt dafür geeignet die Kräfte vom Motor aufzunehmen