Drehzahl-Anzeige spinnt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Frazer, 5. September 2010.

  1. Frazer

    Frazer Gast

    Hallo,

    ich habe schon die SUFU benutzt aber nichts gefunden. Wenn es dieses Problem schon gibt bitte einmal den Beitrag zu mir :)


    Also: Ich habe eben gerade das Kombi Instrument meines "neuen" Fiestas ausgebaut und ein Kombi Instrument mit Drehzahlanzeige eingebaut. Alles nach der Anleitung von: http://downloads.modemlamer.com/howto-dzm-nachruesten.pdf

    Es läuft fast alles. Beim Leerlauf wird nur ca 500 U/Min angezeigt und beim Gas geben geht er höchstens bis 1500- 2400 U/Min. Ich bin leider neu auf diesem Gebiet. Was habe ich denn Falsch gemacht? :gruebel:

    Ich fahre einen FOFI 1.3 Baujahr 1993.

    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen! :klatsch:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2010
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Zum Thema Drehzahl etc gibt es zig. Beiträge hier, gerade zum Problem der halben Drehzhalanzeige.
    Du musst in diesem Fall das Drehzahlsignal zum Tacho (Pin 10), am sog. EDIS Modul an Pin2 abgreifen.
    Sitzt an der Spritzwand ganz oben hinter dem Luftfilter ist schwarz, groß wie ne Zigarettenschachtel, steht MOTORCRAFT drauf.
    Der Stecker dadrauf wird von rechts an gezählt, 2. Pin müsste eig. ne grüne(?) Leitung rauskommen. Das ist das Drehzahlsignal welches dein Tacho braucht.

    Wenn in der Anleitung (habse net gelesen, sorry) dasselbe steht, ist was falsch gelaufen.


    Ah ich sehe.......er behauptet Pin3.....

    Dann google.bilder mal EDIS, erstes ergebnis, wirste sehen, DZM kommt an Pin2 wo bei einigen Steckern keine Ader ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010