hai ich habe grade nen dummes problem .. ich bin vorhin auf arbeit gefahren und musste feststellen das sobalt ich die drehzahl ueber 2000 bringe bleiben die da auch stehen sobalt ich auskuppel ... will heissen wenn ich bei 4000 u/min die kupplung an der kruezung trete und rannrolle ... dann steh ich da die ganze zeit mit 4000 u/min .. und das is glaube nen bissel doof .... wenn die drehzahl dazu zwinge runter zu gehen .. also ganz ganz spaet an der keuzung auskuppel isses normal ... wenn ich kurz gas gebe gehen die drehzahlen auch wieder runter wenn unter 2000 bleibe, geh ich drueber bleiben sie haengen .... ich hoffe ihr sagt mir jetzt ne loesung die ich nachts um02:00 im parkhaus daurchfuehren kann wenn ich feierabend habe mfg zwelch
Also aus den anderen Threats, in denen die Leute das selbe Problem hatten (ja, das war ein Wink mit dem Zaunpfahl ) war es egtl. oft das Lehrlaufregelventil oder der Poti, beides wirst nicht im Parkhaus lösen können. :roll:
ich kenn das mit dem zaunpfahl aber ich bin immernoch der meinung das solche leute nich ins forum gehoeren die immer nur schreiben "gibt ne suchfunktion", das dann koennte mal ne grosse faq machen und das forum schliessen ...
Hallo! Also ich würde auch auf den Drosselklappenstellungssensor (TP-Sensor) tippen. Kontrollier doch mal den Stecker und die Kabel auf Feuchtigkeit/Korrosion/Beschädigung. Wenn ich mich recht entsinne, dann gibt es wohl eine Möglichkeit, kurzfristig Abhilfe zu schaffen: Du ziehst den Stecker vom TP-Sensor ab. Dann läuft die Motorsteuerungssoftware mit einem "Not-Programm". Musst dann halt schnellstmöglich einen neuen TP-Sensor besorgen. So toll ist das für den Motor natürlich nicht... Aber um nach Hause zu fahren langt's allemal.
das problem hab/hatte ich auch. also momentan is es weg. aber ab und zu kommt das wieder.... dann wackel ich an den ganzen schaltern vorne im motorraum und dann gehts wieder ne zeit...
Hallo schau mal nach dem Lehrlaufregelventil ....ich hatte des bei meinem MK4 auch mal...hab das Ventil einfach abgebaut und mit Bremsenreiniger ausgewaschen...und dann war alles wieder in Ordnung