Drehzahl bleibt konstant

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von moq, 14. April 2010.

  1. moq

    moq Forums Profi

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Tag auch,
    mir fällt seit langem auf, dass wenn ich morgens zur Arbeit fahre, sprich mein Auto die ganze Nacht in der Kälte stand, die Drehzahl gleich hoch bleibt wenn ich beim Schalten die Kupplung trete. Als würde ich durchgehend Gas geben.

    Woran kann sowas liegen? Und muss ich mir sorgen machen? Das kommt nur die ersten paar Male Kupplung treten vor, danach normalisiert sichs wieder. :gruebel:
     
  2. RST

    RST Gast

    lass mich raten
    1,3 endura-e

    tippe mal ganz spontan auf TP sensor und dessen verkabelung
    stecke mal den VSS ab dann dürfte das nicht mehr sein allerdings könnte er dann ausgehen
     
  3. evil2k

    evil2k Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig, Germany
    habe das selbe problem bei meinem 1.7er puma motor woran liegts?
     
  4. guckfeld

    guckfeld Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldbroel, Germany
    ich hab das auch.

    so lange ich fahre bleibt die drehzahl oben ( bei gedrückter kupplung knapp unter 2000).
    so bald ich stehe geht die drehzahl runter.

    hab schon den VSS, drosselklappenpoti und leerlaufregelventil gewechselt!

    WAS IST DAS?
     
  5. RST

    RST Gast


    das ist völlig normal und gewollt!
     
  6. jada

    jada Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist es manchmal wenn ich schnell rückwärts fahre und dann bremse dann dreht er noch ne weile ziemlich hoch im stand
     
  7. guckfeld

    guckfeld Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldbroel, Germany
    Das war aber vorher nicht so hoch!

    sind jetzt teilweise sogar über 2000 umdrehungen!

    das kann nicht normal sein.

    voher waren es bei getretener kupplung ca 1100-1200.
     
  8. guckfeld

    guckfeld Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldbroel, Germany
    wenn ich den VSS abziehe ist das mit der drehzahl normal bei mir (Digitales Tacho)

    Was bedeutet das?

    VSS hab ich schon mal getauscht aber mit einem vom schrott, das kann ja auch kaputt sein.
     
  9. RST

    RST Gast

    am VSS liegt es def. nicht !
    wenn dann liegt es am TPS und dessen verkabelung/stecker .
    oder die STG kalibrierung gehört mal überschrieben da es sein kann das das STG
    einige werte "verloren" hat.
     
  10. guckfeld

    guckfeld Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldbroel, Germany
    TPS hab ich auch einen anderen drangemacht...

    soll ich die kontakte im stecker mal was abschleifen?


    hilft es wenn ich mal die batterie für einige zeit abklemm?