Hallo zusammen, also ich habe gestern meinen Fiesta in die Werkstatt gebracht- und gleich mal 3 Seiten Garantieantrag produziert Neben diversen Kleinigkeiten (z.B. gehen diese Plastikdinger von der Außenspiegelverstellung...diese Nubsis da halt*g* von selbst ab usw.) und einem seltsamen Poltergeräusch irgendwo beim rechten Hinterrad hatte ich ja noch das Lenkrad moniert (das Leder hat sich abgelöst, teilweise gerissen!) und die Drehzahl im Stand fällt teilweise unter 500... Ergebnis: ich habe ein neues Lenkrad, keine Diskussion. Vermutung: das Fzg wurde vorher in Italien gefahren, evtl. zu warm geworden?! Der Werkstattmeister konnte mir jetzt aber auch nix weiter dazu sagen. Die Plastiknubsis sind fest und das Poltern hinten rechts ist nichts im Innenraum sondern eine (Achs-?) Manschette. Die war nicht vorrätig und wird getauscht wenn das Teil da ist, dauert angeblich ne Woche. Die Drehzahlschwankungen hätten sich bei ihnen nicht gezeigt (grr) und beim Auslesen des Fehlerspeichers wäre auch nichts rausgekommen. Ich soll es weiter beobachten. Vielleicht taucht das Problem ja auf wenn die Manschette getauscht wird... also bisher keine Lösung für das ruckeln War aber sehr positiv vom Ford-Händler überrascht (ich war VW gewöhnt...). Der Monteur hat die Eisklumpen aus meinem Wischwasser rausgekriegt (ist derzeit einfach arktisch und der Verkäufer meines Autos hat zuwenig Frostschutz rein...) und umsonst abgelassen udn aufgefüllt. Alles in allem bin ich zufrieden- wenn ich noch der Sache mit der Drehzahl noch auf die Schliche kommen würde! Achja: wer ab und an bei seinem Fofi ein tackern hört wie bei einer Nähmaschine... ich hab scheinbar ein sehr gutes Gehör *g*. Die halbe Werkstatt saß in Fiestas udn hat gelauscht bis sich rausgestellt hat das es a, alle haben und zwar sporadisch und ich b, mir das nicht einbilde! Kommen tuts von einem Ventil welches je nach Bedarf Kraftstoffangereicherte Luft anfordert. So die Erklärung des Meisters, ohne Gewähr, für mich ist Technik ein Buch mit 7 Siegeln . Also nichts worüber man sich Gedanken machen müsste. Werde mir schnellstens bessere Boxen einbauen müssen damit ich nichts mehr höre im Innenraum *g*... Schönen Tag noch!
Ich hab das noch nie gehört aber weil ich jetzt drauf hingewiesen wurde hör ichs bestimmt....is immer so...toll