Drehzahl knallt hoch ab und an ich werd verrückt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von drago2006, 4. Januar 2010.

  1. TS
    drago2006

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    Kaltlauf regeler ist doch das nachrüst teil wegen der Steuer oder???
    Ich glaube du meinst den Leerlaufregler.

    Also es ist net nur an der Ampel so sondern auch wärdend der fahrt wenn man die Kupplung tritt dann dreht er einfach hoch und schwanckt auch manchmal.

    Wenn ich an der ampel stehe dreht er kurz hoch und regelt sich dann ein.
    Macht es aber auch nur hab ich das Gefühl wenn es so sau kalt ist bzw. bei Schnee.

    Es kann auch sein das es garnix mit dem Stecker zutun hat.
    Wo sitzt den bei dem der Leeralufregler?
     
  2. resi82

    resi82 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Da ann ich Drago nur zu stimmen. Es ist nur seit es so stark geschneit hat der Fall.
    Er dreht hoch wenn du Kupplung getreten wird.
    Wenn man an der Ampel steht, und man in den ersten Gang reinmacht, bekommt er sich auch wieder ein. und seither scheint er irgendwie auch mehr Sprit zu verbrauchen...
     
  3. TKay

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    ganz genau so ist es bei mir auch!

    EDIT: Wie behebt man das Problem / woran liegt es ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2010
  4. TS
    drago2006

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    Wenn wir das wüßten.

    Werd heute Mittag mal zu nem alten Ford Meister fahren und dem Guru mal unser Problem schildern.
    Vielleicht hat er ja die Lösung dafür.
    Werde dann berichten was er meint und ob es gefunzt hat.
     
  5. Manfred

    Manfred Gast

    Bei meinem soll das von selber wieder weg gehen,weil die Steuerung sich nach dem abklemmen der Batterie resetet hat und wieder lernen muss!
     
  6. TS
    drago2006

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    Hab ich schon probiert bei meinem hilft es nix.
     
  7. TKay

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    naja auffällig ist es, dass er bei mir das meistens nach diesen kalten nächten im moment macht und er nicht richtig warm geworden ist. ist auch eher kurzstreckenfahrzeug. wenn ich aber öfter mit dem wagen am tag gefahren bin, fängt sich das problem, und der is im leerlauf normal auf 1000.

    kann natürlich auch daran liegen dass ich ab und zu jetzt die letzten tage die batterie immer abmontiert habe und sie mit ins haus genommen habe, damit sie in ruhe aufgeladen werden kann via ladegerät. dieses ständige ab und anklemmen ist der steuerung wohl zu viel.. (?) .

    muss meine batterie bei dieser kälte immer mal wieder abbauen und aufladen , weil sie sonst zu schnell leer wird. lichtmaschine ist wohl irgendwie hin / lädt nicht mehr wirklich die batterie (ja, wenns geld da is hol ich mir eine vom schrotti)..
     
  8. TS
    drago2006

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    So hab den Ford Meister net ereicht leider.
    Aber ein anderer dort meinet ich sollte mal den Öl deckel und die ganzen schläuche die zum Luftfilter kasten gehen sauber machen der würde da net richtig entlüften können.
    Ok gleich gemacht gestern alles ordentlich gereinigt.
    Aber nix hat ihn net Int. hab auch noch mal die Batterie abgeklemmt und wieder dran dann gefahren.
    Aber nix das drehen ist immer noch da.
    Wo es etwas wärmer geworden ist und kein Schnee da war fuhr er ganz normal.
    Es muß irgendwie mit der Kälte und dem schnee zusammen hängen.

    Werde weiter forschen
     
  9. TKay

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    ja ich denke auch das das mit der kälte auf jeden fall zusammenhängt! heute haben wir hier +1 ° ungefähr und sonnenschein, und deswegen hat er heute kein einziges mal so hochgedreht. der fuhr schön stabil und ruhig und ordentlich :) so wie im sommer quasi
     
  10. resi82

    resi82 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Meiner dreht heute auch wieder hoch! Heut Nacht stand er mal wieder nicht in der Garage. Vielleicht doch wieder etwas zu feucht für ihn? Gestern hat er sich einigermaßen ruhig verhalten...
    Bin langsam echt überfragt!
     
  11. exfofie

    exfofie Forums Neuling

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    Ich auch mal!!!

    Ich tippe auf Ventilschafftdichtungen!!!!

    Abgase gelangen bei hoher drehzahl ins Kurbelgehäuse, werden dann per überdruck in den Versager geleitet. Dort dann mit sprit und Luft gemischt. Aber FALSCH!!! Stichwort abmagerung des Gemisches^^

    Durch das falsche gemisch knallt die drehzahl hoch und der spritverbrauch steigt.

    Errinert ihr euch noch an zeiten des Mofafahrens??? So wenn der sprithahn zugedreht wurde??? Selber effekt...^^



    Nur ne idee...
     
  12. TS
    drago2006

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    So hab gestern den Ford Meister ereicht er sagte gibt 2 Möglichkeiten entweder die 2 großen Stecker an der spritzwand die mit Bremsenreiniger sauber machen und dann kontaktspray drauf.
    Wenns weg ist dann ist gut wenn net sagt er ist es der Drosselklappen Poti den tauschen und gut ist.
    Wenn nicht sind es die kabel nach dem Stecker vom Poti.
    Es gebe wohl nen Reparatur satz der aber eingelötet werden muß.
    Hier bei soll man aufpassen da alle kabel schwarz sind.

    Werde das mit den Steckern heute probieren. Ja und wenn net muß ich nen Poti holen :sad::wand:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2010
  13. TKay

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    mein fofi läuft wieder normal, das mit der drehzahl hat sich erledigt bei mir... kommt scheinbar nur wenns saukalt war vorher!
     
  14. Elster

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    das Mofa hat dann 0 Leistung und stirbt beim gasgeben ab. Beim Fofi nicht so.. Hohe Drehzahl, trotzdem Leistung..

    Und ja, Simmering selber gewechselt. Riemen ab, Scheibe ab, Ring raus und umgedreht wieder zusammenbaun. Am besten mit Hebebühne zu machen alternativ Grube, Auffahrrampen o.ä..
     
  15. resi82

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    Also am Poti liegt es bei mir nicht... Ist gerade im Sommer getauscht. Und ergibt ja nicht während der Fahrt Gas. Erst dann ist es der Poti!!!

    Also bei mir hat es sich einigermaßen beruhigt. Glaub es liegt wenn es kalt bzw feucht ist am Gaszug. Würde jedenfalls erklären dass er manchmal ein bissel hängt...

    AlsoDrago würde nicht auf den Poti bei dir tippen wenn er nicht von selbts irgendwann Gas gibt!!!!
     
  16. TS
    drago2006

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    Also meiner gibt wärend der Fahrt selbst gas und wnn ich die Kupllung trette dann dreht er hoch und runter deswegen schließe ich den gaszug bei mir aus.
    Bei könnte es aber der gaszug sein.

    Wieviel haste den für das poti bezahlt??
     
  17. resi82

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    Hab ihn mit drosselklappe für 30 EUr auf dem Schrottplatz bekommen
     
  18. TS
    drago2006

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    das ist natürlich ein guter preis da werd ich auch mal schauen gehen
     
  19. resi82

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    Also bei mir hat sich das Problem wieder behoben. Mal schauen wie das nach einigen Tag Schnee wieder ist...
     
  20. TKay

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    wenns nicht mehr so eiskalt is, dann isses in den meisten fällen so, dass sich die drehzahl wieder fängt.....,